Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Unsaubere Hündin - Schrebergartenhund
21. November 2007 06:44
Hallo Kalus,
es ist keine Katzenklappe, es ist eine Hundeklappe die extra (von uns) für die Hunde in die Wand gehauen wurde - weil ich es gut finde, das mag jeder sehen wie er will.
Wir haben absolut feste Gassizeiten, die wir aufgrund der Hündin zeitlich noch verschärft haben, siehe email 1, plus Hundeplatz etc. wohin ich sie regelmäßig mitnehme da anfangs noch andere Probleme auftraten die wir mittlerweile alle in Griff bekommen haben, aber um die geht es hier nicht.
Wir machen das "normale" Unsauberkeitstraining, wobei zu sagen ist die Hündin ist NICHT unsauber, sie macht nicht in die Wohnung, sie macht nur auf Teppiche wobei es egal ist ob der Teppich im Haus oder ausserhalb des Hauses ist - wenn wir nicht dabei sind.
Wie bereits eingangs beschrieben liegen im Sommer kleine, ausrangierte Teppiche im Hof (seit Jahren, schon immer) diese werden und wurden von all unseren Hunden gerne angenommen zum sonnen. Auch diese wurden bereits von ihr vollgepinkelt ebenso alle Fußmatten die draussen liegen, vor der Haustür etc.
Wir haben für alle Hunde im Hof einen Löseplatz trainiert falls mal so etwas wie Durchfall vorkommen sollte, dies funktioniert auch für die Hündin.
Sie kann problemlos im Haus laufen - wenn wir dabei sind - sobald sie alleine ist, was im Eifer des Gefechtes durchaus mal vorkam - einer alleine zuhause, es klingelt - Tür zum WoZi nicht zu - zurück gekommen - auf Teppich gepisst. Kommt vor ca. 1 x pro Woche bis alle 14 Tage.
Sie ist ansonsten TOP stubenrein.
Keine Ahnung woher sie die Affinität zu Teppichen hat, vom Schrebergarten kann es im Grunde nicht kommen.
Was die Tierkommunikation betrifft da habe ich auch eine eigene Meinung, will niemandem zu nahe treten.
Dennoch danke für das feedback
Martina
DS1

21. November 2007 09:22
Hi,

War auch einmal auf einem Tierkommunikationsseminar - wir waren ca.13Leute -jeder durfte ein Bild von einem Tier mitnehmen und eine Frage stellen - danach haben alle versucht mit dem Tier zu reden ---- wer`s nicht glaubt, sollte sowas probieren und seinen Horizont erweitern -- ich jedenfalls mußte mir nach diesem Seminar eingestehen -- es geht, obwohl ich nicht daran geglaubt habe :-)

Warum ich überzeugt wurde... wäre eine zu lange Geschichte.. aber es waren Fakten, die nicht vom Tisch zu wischen sind yawning smiley

DS

21. November 2007 22:23
ist zugegeben nicht leicht durchschaubar, wer da was kann und wer nur so tut als ob!

aber - @klaus:

clickern und tk ist eine hervorragende verbindung...

und eins muß man allerdings allen clickerern zugestehen:

für die meisten ist tk so fern, wie für die althundesportler das clickern... jeder hat halt so seine schwelle, die für ihn nicht zu überschreiten ist...

schade eigentlich...

schönen abend!

21. November 2007 22:53
noch ne ergänzung: auf dieser webseite ist zu sehen, was man von tk erwarten kann und was nicht. ist nicht unbedingt allgemeingültig, aber kurz, übersichtlich und seriös.

[www.mittierenreden.ch]

manche können doch noch weitergehend mehr. manche noch weniger... die autorin kann auch mehr, aber dass sie das nicht verspricht, sondern eben leistet, wenn geht - so als zugabe, spricht auch für ihre seriosität.