Wie beschäftigt Ihr Euren Hund in der Wohnung ? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie beschäftigt Ihr Euren Hund in der Wohnung ?

von akilawa am 19. Dezember 2007 19:52
Hallo Klaus,

was ist ein Laserpointer-Apport ?

LG
akilawa

von Klaus am 19. Dezember 2007 22:38
Quote :
was ist ein Laserpointer-Apport ?
Du bringst Deinem Hund bei, Gegenstände zu apportieren, die Du ihm mit einem Laserpointer "markierst" (also anleuchtest).

Der Hund muss die Gegenstände also nicht namentlich unterscheiden sondern apportiert dir einfach das, worauf du mit dem Laserpointer zeigst. Das kann sehr praktisch sein, Fernbedienung vom Fernseher, Telefon, Handy, runtergefallener Kuli, u.v.m.

lg Klaus

von akilawa am 20. Dezember 2007 19:13
Quote :
das kannte ich nicht, wi gibts sowas zu kaufen ?
Den Laserpointer kannst du eigentlich in jedem Elektrogeschäft kaufen. Wenn Dir der Weg zu weit ist, kannst ihn auch in unserem Shop bestellen.
Ist wirklich ein hervorragendes Tool für Targettraining oder Apportieraufgaben.

lg Klaus

von Astrid am 20. Dezember 2007 21:23
Hallo zusammen

Natürlich geht nichts über einen ausgiebigen Spaziergang im Freien!!
Da bin ich schon gleicher Meinung. Aber hier noch einen Link für neue Spielideen: www.spass-mit-hund.de

Da sind noch ganz andere Ideen und Geschicklichkeitsspiele mit dabei.
Wer weiss noch andere Seiten?

von Anonymus am 21. Dezember 2007 10:08
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Vor dem Problem stehen wir auch grad wieder, an der Kleidung oder am Willen raus zu gehen liegts nicht, eher daran, dass meine beiden schon recht alt sind und das nasskalte Wetter ihnen einfach nicht gut tut.
...
hast Du es schonmal mit einem Hundemantel versucht?
Trägt Nico (wird in ein paar Tagen 12) jetzt bei dem kalten Wetter und wir müssen unsere Spaziergänge nicht einschränken, denn er fühlt sich sichtbar wohl und friert nicht.
Gruß Nina

von Klaus am 22. Dezember 2007 00:56
Ups, sorry ich hab das editiert anstatt zu antworten. Falscher Knopf gedrückt, tut mir leid....

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmals Ei

    Hallo Gisela, natürlich kannst Du weiterhin ein rohes Ei pro Woche verfüttern. Daß Hunde kein rohes ...

  • Malis an Schafherden

    : Hallo Antje, wußte ich auch noch nicht , aber man lernt ja nie aus. LG Dani

  • heulen / Alleinesein

    Nein, da muss ich Dich enttäuschen, solche Hunde habe ich nicht. Du hast weder ein Gefühl Menschen ...

  • Exspot oder Frontline?

    Hallo Silke, für unsren Sheltie nahmen wir letztes Jahr Zedan, war ganz o. k., ist auch für Menschen ...

  • Urlaub mit Rint?

    : Hallo, : im Rahmen unserer Urlaubsplanung bin ich auf die Rinti- Schälchen mild & fein ...

  • Vorfall wird verdreht, was kann ich tun?

    : Hallo, : : schei... Ich würde sagen, erst mal mit den anderen Mietern reden, die spiek und Dich ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren