Richtungswechsel beim An-der-Leine-Ziehen :: Hundeerziehung + Soziales

Richtungswechsel beim An-der-Leine-Ziehen

von Brunomama am 02. November 2009 14:28
Und so einer darf hier schreiben? Verstößt gegen die Nettiquette G:::

Vielleicht ein Schlag-mein-Hund-Erzieher? Will keinem zu nahe treten, aber alle zu beleidigen und sich als " Gott" hinstellen geht mal gar nicht, oder?

von Yvonne & Ari am 02. November 2009 15:12
Der Thread ist schon etwas älter!!!! Auch wenn manche über HST meckern, ich habe mir bei seinen Post´s so einiges rauslesen können.....
Liebe Grüße Yvonne

von Anila am 02. November 2009 17:18
Huch, ist ja lustig - das war ja ein uralt-Beitrag von mir selbst (also nicht die Antwort von HST, sondern der Eingangs-Beitrag).

Ist wirklich ganz lustig, nach so langer Zeit doch jetzt nochmal von den Leinenproblemen mit dem Beagle zu lesen. HST hatte übrigens im alten Yorkie-Forum sowas wie Narrenfreiheit. Aus Gründen, die ich nie verstanden habe, durfte er die Netiquette verletzen, ausfallend und beleidigend werden.

Recht hat er vermutlich damit gehabt, dass ich damals eine falsche Technik angewandt habe, also nicht im Ansatz die Richtung gewechselt hatte, sondern ich hatte den Beagle viel zuweit wieder nach vorne laufen lassen. Aber ich bin auch nur selten mit ihm gegangen, ich glaube, dass man dann auch vermutlich nicht erwarten kann, von einem Hund, der es ansonsten gewöhnt ist, der Boss zu sein, plötzlich respektiert zu werden.

Das waren vielleicht noch Zeiten:-)) Aber wenn ich daran zurückdenke: Die Spaziergänge mit dem Beagle waren ganz schön nervig. Auf dem Hinweg wurde man hinter ihm hergezogen, auf dem Rückweg biß er sich die Leine zur Hand herauf. Der Beagle war es denn auch nicht, der meinen Wunsch nach einem eigenen Hund hat wachsen lassensmiling smiley

Viele Grüße
Anila

von Susanne am 02. November 2009 17:23
Das kann ich aber nu so gar nicht verstehen, Anila... grinning smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren