Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren?
27. Februar 2008 11:42
Hallo Anila,
ich würde es ebenfalls schade finden, wenn du dich jetzt ganz zurück ziehst. Du hast so viele gute Threads eröffnet!
HST hat eine ganz eigene Art zu schreiben. Aber: Er versteht eine Menge von Hunden!
Z.Z. war er (saisonbedingt - hoffe ich mal?) hier nicht anwesend und auch ich habe jetzt erst mal wieder Probleme mich bei ihm einzulesen. Mir qualmt dann regelrecht der Kopf. grinning smiley Versuche mal seine Beiträge mehrmals zu lesen, vielleicht erkennst du dann, wie er es meint.
Zu mir hat er mal Mutti mit Hund geschrieben.... Irgendwie hat er ja Recht. Ich ticke eben anders als er.... :-)
Ich hoffe, ich konnte dich umstimmen?!?!?! *ganzliebguck*
LG
Yvonne

27. Februar 2008 11:49
Quote :
Original geschrieben von HST
[Eine echte frau ist männlicher als ein mann!

Tja lieber HST, wo du recht hast, hast du recht!
HST

27. Februar 2008 12:01
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Hallo Anila,
ich würde es ebenfalls schade finden, wenn du dich jetzt ganz zurück ziehst. Du hast so viele gute Threads eröffnet!
HST hat eine ganz eigene Art zu schreiben. Aber: Er versteht eine Menge von Hunden!
Z.Z. war er (saisonbedingt - hoffe ich mal?) hier nicht anwesend und auch ich habe jetzt erst mal wieder Probleme mich bei ihm einzulesen. Mir qualmt dann regelrecht der Kopf. grinning smiley Versuche mal seine Beiträge mehrmals zu lesen, vielleicht erkennst du dann, wie er es meint.
Zu mir hat er mal Mutti mit Hund geschrieben.... Irgendwie hat er ja Recht. Ich ticke eben anders als er.... :-)
Ich hoffe, ich konnte dich umstimmen?!?!?! *ganzliebguck*
LG
Yvonne

Yvonne...schau hier:

Anila schrieb
Quote :
Ich bin Biologin und habe zusätzlich einige Semester lang Psychologie studiert

Somit als hobby hobby psycho...lässt man sich nicht so ein leckerbissen....als Proband entgehen!

Wobei ich da...eine sehr schöne geschichte kenne...

Sagte die eine ratte
bei Skinner, in der skinnerbox
zu der anderen....
schau mal...
wie ich den Skinner konditioniert habe...
ich drücke auf den knopf...und er gibt mit futter...

ist das nicht herrlich...wie man diese leutchen konditonieren kann....

_________________________________________

Mfg
HST
HST

27. Februar 2008 12:03
Quote :
Original geschrieben von arme Maus

Quote :
Original geschrieben von HST
[Eine echte frau ist männlicher als ein mann!

Tja lieber HST, wo du recht hast, hast du recht!

ja sicher ICH kenn euch
und versteh euch
doch!

Mfg
HST

27. Februar 2008 14:45
Hallo Anila,

jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Als ich schrieb:

.... damit du Heinrich nicht so ins offene Messer läufst, denn darauf legt er es an. Er freut sich doch über jeden, mit dem und noch besser mit der er diskutieren kann.

meinte ich es so. Es war nicht als Aufforderung für einen präventiven Angriff gedacht.

Quote :
Und nun, wo du also schon innerhalb dieses Threads erste Lachfältchen bekommen hast, solltest du dir vielleicht überlegen, mit deinen Problemhunden aus dem Elfenbeintürmchen herabzusteigen, vielleicht musst du dann nicht mehr Schreien – sondern kannst auch mal lachen.
Problemhunde hat Heinrich sicher nicht. Sonst hätten wir uns schon längst zusammen getan.

Aber jetzt gleich aus einer beginnenden Diskussion auszusteigen, halte ich für unangebracht.
Der Versuch des Administrors, uns einen Maulkorb umzuhängen, ist meiner Meinung nach ebenso fehl am Platz. Wir sind erwachsen.

tschüß martin


27. Februar 2008 15:24
Quote :
Der Versuch des Administrors, uns einen Maulkorb umzuhängen, ist meiner Meinung nach ebenso fehl am Platz.
Dann darf ich zukünftige Abmahnungen an Dich weiter leiten? Thema "Maulkorb", "Zensur" usw..... geschenkt. Woanders hätte euer Dialog gar nicht stattfinden können, soviel zum "Maulkorb".

lg Klaus