Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kann sich ein Kettenhund in die Familie integrieren?
28. Februar 2008 19:41
Quote :
Hat das nun Mina oder Liliane geschrieben? Mir kommts einfach so vor, als gibt sich hier eine Person selbst Antworten und Ratschläge...
Nein, es sind zwei verschiedene. Möglicherweise dachte Liliane, sie muss den Namen der Person eintragen, der sie antworten möchte, anstatt ihren eigenen.

lg Klaus

28. Februar 2008 19:48
Quote :
Original geschrieben von Klaus
Nein, es sind zwei verschiedene. Möglicherweise dachte Liliane, sie muss den Namen der Person eintragen, der sie antworten möchte, anstatt ihren eigenen.

lg Klaus
Ein versehen von Liliane? Vielleicht. Aber vorher hat es immer schön geklappt, dass sie sich eingeloggt hat. Fand es einfach seltsam, dass Mina "Hallo Mina" schreibt.
Ich hab das auch schon erlebt (in nem anderen Forum) dass sich eine Person als zwei ausgegeben hat. Vielleicht ist da auch sonst etwas schief gelaufen. Bin halt diesbezüglich sehr vorsichtig geworden.

Cabal

28. Februar 2008 20:00
Quote :
Bin halt diesbezüglich sehr vorsichtig geworden.
Ich auch, drum hab ich eben nachgesehen. Es sind zwei verschiedene.

Gruß Klaus

28. Februar 2008 21:25
Dann ist ja gut. smiling smiley (Wollte auch niemandem auf den Kecks gehen mit meiner Bemerkung.)

@Mina
Ich würde das Risiko Deinen Kindern zuliebe nicht eingehen. Er kann sich natürlich auch positiv entwickeln, aber wenn nicht und er aus irgend einem Grund eines der Kinder zwickt (es muss ja nichtmal richtig beissen sein) kann das Kind eine lebenslange Angst vor Hunden entwickeln. Und falls er im schlimmsten Fall wirklich eines der Kinder richtig beissen würde, das wäre ein Risiko, was man wirklich nicht eingehen sollte.
Und Mitleid ist, wie schon erwähnt, kein guter Freund bei der Wahl eines Tieres. Ich bin momentan viel auf einer Seite, wo Hunde einen Platz suchen, weil ich ja wieder einen zweiten Hund möchte. Da fiel mir einer auf, der höchstwahrscheinlich wegen seines Alters (8 oder 9 Jahre alt) sehr schlecht einen Platz finden wird. Äusserlich sieht er genau so aus, wie mein Traumhund. Wenn nun der Charakter auch stimmen würde... Was ich eigentlich sagen will, ist, ich habe auch Mitleid mit diesem Hund, würde ihn aber nicht nehmen, wenn nicht alles stimmen würde. Z. B. wäre für mich ein Hund tabu, der Katzen nicht mag. Auch wenn der Hund eingeschläfert werden sollte, würde ich einen katzenunverträglichen Hund nie nehmen, da ich meine Katzen niemals einer Gefahr aussetzen würde.
Ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. smiling smiley

Gruss
Cabal

29. Februar 2008 09:23
Quote :
Original geschrieben von Mina

@Yvonne und Ari
doch das könnte ich sicherlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Hund und auch uns einen Gefallen tue, wenn er sich umgewöhnen muss und er dann wieder weg müsste. Würdest du es wagen an meiner Stelle? Stubenrein ist die Hündin (bis jetzt, man weiss ja nie was eine solche Umstellung bringt).

Hallo Mina,
heute würde ich es nicht mehr wagen. Aber auch nur, da ich jetzt weiß, dass ich mit Tierheimhunden und ihren Macken einfach nicht klar komme. Jeder hat hier eine andere Ansicht. Aber ich finde, dass man einem Hund nicht schadet, wenn man ihn für 1 Woche mal in Pflege nimmt. Auch wenn der arme Kerl doch ins Tierheim müsste, so könntest du dann schon eine ziemlich genaue Beschreibung mitgeben, dass ihm vielleicht Fehlvermittlungen erspart bleiben.
LG
Yvonne

01. März 2008 07:31
Ja wirklich, ich suche ehrlich Rat hier und ihr habt mir auch geholfen! Habe mir also hundertpro nicht selber Antwort gegeben!! War auch grad erstaunt, dass eine "Mina" geantwortet hat... vermutlich ein Versehen der anderen Schreiberin.

Ganz herzlichen Dank an euch!! Bin froh drum.... Ich habe noch nicht ganz abgeschlossen (habe wirklich Mühe und es tut mir weh) aber ich denke, dass wir den Hund nicht nehmen werden...

Liebe Grüsse, Mina.