Mein Hund jagd Katzen :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund jagd Katzen

von HST am 17. März 2008 19:41
Quote :
Original geschrieben von martin

Hallo zusammen,

Quote :
Original geschrieben von HST

Lasst den hund doch nicht entscheiden....dies ist doch der nackte wahnsinn...schlechhin...würde ich sagen!
In diesem zusammenhang habe ich schon vor jahren, lange bevor HST in dieses forum stürmte, immer wieder folgende geschichte erzählt:

Ein alter rüde geht mit einem 9-monatigem jungen rüden durchs dorf.
Auf einem bauernhof spielen junge kätzchen, während ihre mutter in der sonne döst.
Der junge rüde macht einen begeisterten satz auf die katzenwelpen zu, als ihm auch schon der alte am hals hängt und ihn knurrend herunterdrückt. Vom beginn bis zum ende der ganzen ereignisteile waren das vielleicht 5 sekunden. Der junge rüde jagt nie wieder katzen.

Der alte, der im übrigen durchaus katzen vertrieb, aber einen riesenbogen um katzenmütter machte, hatte ihm die entscheidung nicht überlassen. Das ist die illustration zu HST´s kommentar. Das ist die schnellste art zu lernen, aber sie hat ihr lernfenster.
Hat man das versäumt, muss man den langsameren weg gehen.

tschüß martin

Ein sehr schönes beispiel!
martin
nur müssen wir Dolli und co.. noch dazu sagen, dass der altrüde natürlich
bevor...er den rüden kurz gedrückt hat, natürlich bereits weit im vorfeld..seine chefstellung deutlich gemacht hatte!

und genau da liegt der hase im pfeffer!

Dolli muss zuerstmal lernen, dass der HF tatsächlich IHR chef ihr vorgesetzterwinking smiley ist
und nicht nur ihr dosenöffner!

Frage an Dolli...bist du der Dosenöffner....oder der chef...im haus...im garten...oder vom GANZEN...sprich chef vom ganzen auch ausserhalb...deines grundstückes?

Mfg
HST

von HST am 17. März 2008 20:20
Bevor wir den zahn ohne betäubung ziehen....
müssten wir klären...-vor allem bei einem wehrhaften hund-

Dolli was passiert wenn du den hund im haus unter druck setzt?
Kannst du ihm jederzeit das fressen aus dem rachen nehmen das er fast geschluckt hat,,,knochen...500gr T-bone aus dem fang nehmen?

Was passiert wenn du ihm schmerzen zufügst...? fängt er an zu brummen?

Lass mal hören...damit man den hund einschätzen kann...

Mfg
HST

von Irene am 17. März 2008 21:49
Hallo HST = GS?

lang ist's her...aber es freut mich mal wieder von dir zu lesen :-)

von Dolli am 17. März 2008 21:49
Zum Glück gibt es hier auch noch hedkat. Du sprichst mir aus der Seele. Aber keine Angst. Ich sagte ja, ich hoffte hier nur auf etwas Input und das hab ich auch bekommen. Und ich weiss genau was ich resp. mein Hund und ich brauchen. Und experimente mache ich auch nicht. Das ist vielleicht von mir auch falsch ausgedrückt worden.
Meinem Hund kann ich jeder Zeit alles wegnehmen. Wenn das nicht so wäre müsste ich wirklich deftig über die Bücher!
Und amüsieren tu ich mich hier bestimmt nicht. Ich sagte auch ..."schmunzeln" und nicht amüsieren oder sonst was.
So nun mag ich bestimmt nicht zu allem hier Stellung beziehen. Manches lass ich einfach so im Raum stehen, da ich es überflüssig finde da einen Kommentar abzugeben. Aber ich finde es ok., dass gleich so viele Reaktionen auf meinen Aufruf eingetroffen sind.

von Irene am 17. März 2008 21:52
Kannst du ihm jederzeit das fressen aus dem rachen nehmen das er fast geschluckt hat,,,knochen...500gr T-bone aus dem fang nehmen?

Was passiert wenn du ihm schmerzen zufügst...? fängt er an zu brummen?


da mich das Thema auch interessiert, kannst du meinen Hund auch gleich einschätzen:

also, ich kann ihm das Fressen rausholen, egal was es ist

Schmerzen füge ich meinem Hund wenn, dann nur unabsichtlich zu
z.B. habe ich ihm vor kurzem auf die Pfote getreten, mein Hund jaulte kurz, ich "entschuldigte" mich mit einem streicheln, mein Hund freute sich tierisch darüber winking smiley

von HST am 17. März 2008 21:56
Quote :
Original geschrieben von Dolli

Zum Glück gibt es hier auch noch hedkat. Du sprichst mir aus der Seele. Aber keine Angst. Ich sagte ja, ich hoffte hier nur auf etwas Input und das hab ich auch bekommen. Und ich weiss genau was ich resp. mein Hund und ich brauchen. Und experimente mache ich auch nicht. Das ist vielleicht von mir auch falsch ausgedrückt worden.
Meinem Hund kann ich jeder Zeit alles wegnehmen. Wenn das nicht so wäre müsste ich wirklich deftig über die Bücher!
Und amüsieren tu ich mich hier bestimmt nicht. Ich sagte auch ..."schmunzeln" und nicht amüsieren oder sonst was.
So nun mag ich bestimmt nicht zu allem hier Stellung beziehen. Manches lass ich einfach so im Raum stehen, da ich es überflüssig finde da einen Kommentar abzugeben. Aber ich finde es ok., dass gleich so viele Reaktionen auf meinen Aufruf eingetroffen sind.

Dolli...

wie der herr so´s gescherr....

Dein text zeigt mir
dass du genau so verstockt bist..in gewisser weisse...wie dein hund..
unzugänglich
sozusagen!

Sorry dass ich gefragt habe!

Eigentlich haben ...da eine wechselbeziehung besteht...die meisten sich
gegenseitig verdient!

Mfg
HST

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule / Anzeige

    : Was haltet ihr davon? : Ich finde die Idee gut und würde mich auf so eine Anzeige vermutlich ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Sonja, versuch doch mal mit deinem Hund die Übungen auf einem Tisch o.ä. zu machen, so das er ...

  • Futterallergie?

    Hallo Claudine Mein Dalmatiner hatte solche Pusteln mit ca. 6 Monaten bekommen. Diese waren mit den ...

  • Mein Pflegehund schnappt nach mir

    Hallo CarlA, entschuldige bitte die falsche Anrede. Andrea + Geronimo

  • Rinti mild & fein

    Es waren ohne Überteibung bestimmt 15!!! Hühnerherzen *g*. Na, dann habe ich wohl immer, die ...

  • Fragen zu Agility!

    Liebe Inge :aber im Grunde genommen braucht ein Hund keine Abkühlungsphase in dem Sinne, wie man es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren