Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HST
Mein Hund jagd Katzen
18. März 2008 20:35
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Quote :
Original geschrieben von HST
Ein guter hundeführer erwartet...dass sich sein hund von ihm totschlagen lässt...ohne dass er sich wehrt..und in den wehrtrieb fällt!
sondern bei ihm zu kreuze kriecht..im wörtlichen sinne gesprochen...

Mfg
HST

Dann bin ich ein schlechter Hundehalter, den ich erwarte das nicht !

Zu anderen. Vielleicht verstehst Du es in kurzen Sätzen besser. Für mich hat ein Hund der bei seinem Führer in ein Meideverhalten gerät sein Vertrauen verloren. Ganze einfach ! Wenn er in einem Wehrtrieb fällt versucht er lediglich seine eigene Haut zu retten. Was Typisch ist für jedes Lebewesen. Ueberleben. !
Wenn ein Hund in einer anderen Situation etwaige Gefahren/ Schmerzen meidet, dann nur weil er
überleben will.
Ein schon gebrochener Hund lässt sich bestimmt von seinem Menschen Tod schlagen. Sind die guten die mit den gebrochenen Hunden ?

LG Shiva

Hab ich jetzt erst gelesen...
Du drehst aber ganz schön an den formulierungen in der assozation....für dritten...

Zu dem rot markierten kann ich leider keine auskunft geben...weil ich noch keinem gebrochenen hund begegnet bin
und ich hab immerhin schon ca. 25 jahre intensive mit hund zu tuen.
Mfg
HST

19. März 2008 06:24
Kommt immer darauf an was man unter einem gebrochenen Hund versteht.
Für mich ist ein gebrochener Hund ein Hund der keine Eigeninitiative mehr zeigt. Solche kenne ich zur genüge, und richtig, die würden sich von ihrem Menschen totschlagen lassen.

Ein Hund kann sehr wohl einen Menschen von einem Hund unterscheiden. Auch "weiss" ein Hund ob er in freier Natur lebt in einem Hunderudel oder bei Menschen im Haus und/oder Zwinger. Ich denke das kann man nicht vergleichen. Meine Erfahrung ist, das es für Hunde durchaus Unterschiede macht, ob sie als Einzelhund in Haus und Garten gehalten werden, oder in einem Rudel in Zwingern.

Zu dem Zugunglück !
War die Zeit nicht mehr gegeben den Hund zu Dir zu rufen ? Wirklich schade für Dich, das Du so einen guten Läufer verloren hast *Ironie*

Lg Shiva
HST

19. März 2008 08:26
Shiva ums nochmal zu sagen:

Ein hund der sich...wenn er unter druck gerät
in welcher form auch immer
sich gegen seinen besitzer stellt...stellt ein sicherheitsrisiko dar!


Mfg
HST


19. März 2008 11:13
Quote :
Original geschrieben von HST

Shiva ums nochmal zu sagen:

Ein hund der sich...wenn er unter druck gerät
in welcher form auch immer
sich gegen seinen besitzer stellt...stellt ein sicherheitsrisiko dar!


Mfg
HST

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, grosser Meister !
Die Form ist für mich wichtig, Meister, die Form !

Lachgruss
Shiva
HST

19. März 2008 13:03
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Quote :
Original geschrieben von HST

Shiva ums nochmal zu sagen:

Ein hund der sich...wenn er unter druck gerät
in welcher form auch immer
sich gegen seinen besitzer stellt...stellt ein sicherheitsrisiko dar!


Mfg
HST

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, grosser Meister !
Die Form ist für mich wichtig, Meister, die Form !

Lachgruss
Shiva

Is scho gut....!
Wir wissen wo du stehst...wo andere stehen...die es als sicherheitsrisiko ...sehen!

Wenn du dort stehst...
in tat,form und ruhm und ehre...in fragen der zucht....
sprechen wir uns wieder!

Mfg
HST

19. März 2008 13:43
Mir ist schon Klar das ein Hund der sich gegen seinen Besitzer stellt, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Bin zwar Blond aber nicht so heftig.

Ich weiss wo ich stehe, und ich weiss auch wie ich mit meinen Hunden umgehe. Fair,souverän und konsequent. Ich müsste ja nach deiner These konstant in Lebensgefahr schweben.

Lassen wir's Meister, du weisst auch genau was ich meinte damit. Zucht? Hat mich noch nie interessiert. Brauch ich nicht, weil ich noch nie einen Hund vom Züchter hatte. Alle mit Vergangenheit, und noch nie.....niemals ging ein Hund auch unter Druck gegen mich.

Bleib bei deiner Wahrheit, ich hab meine und werde auch dabei bleiben !

LG Shiva