Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!
27. März 2008 06:56
hallo, nicht übel nehmen wenn ich nun so reagiere. aber wenn eine trainerin ausgebildet von schlegel - dir nicht zurecht kam, wie sollst du es dann machen ? Schlegel wird dir ähnliches zeigen, denn das Problem liegt in erster Linie bei Dir. Dein hund - dominant ? ja - sonst würde er dir nicht auf der nase umhertanzen ! die frage ist - wann nervt es dich effektiv so, dass du durchgreifst und dem hund wirklich mal so eine scheuerst, dass ihm das bellen schlicht und einfach vergeht ? ich bin gar nicht der typ, aber ein kläffender hund, wird bei mir relativ rasch durchgreifend abgestellt. punkt ! Ich will das nicht - meine Mitbewohner können das ebenfalls nicht dulden. und wenn ich besuch habe, ist es mir wurscht was der besuch denkt, aber 4 std. kläffen, nein - entweder hat der hund ein problem oder der besuch darf den ausgang wieder nehmen, den er beim eingang genommen hat. nach dem Motto - wer nicht hören will muss fühlen. hast du das gefühl in einem Rudel wildhunde oder strassenhunde ist dauerkläffen möglich ? dieser hund wird relativ bald die klappe halten, weil hunde untereinander gar nciht sanft umgehen, aber wir 2beiner können das nicht mehr.

von dem her zuerst mal muss dein hund respekt vor dir lernen ! lernen dass du es ernst meinst und du lernst so beherzt und konsequent durchzugreifen, dass der hund die klappe hält. dann kann man mal an die thematik gehen, warum macht es der hund und was kanst du ändern.

kanst du das bei deinem hund nicht - kanst du das auch später in der kindererziehung, wenn kinder die grenzen wirklich ausloten auch nicht. kinder muss man auch wie ein hund führen können - mit kopf und intelligenz. aber auch da - muss man lernen ganz klare und konsequente grenzen zu setzen.

du wirst bald nur eine variante haben - entweder beherzt zupacken und endlich dem hund respekt beibringen, oder den hund weggeben. jetzt ist die frage wo ist der leidensdruck höher....

viel spass beim umdenken

27. März 2008 07:45
Hallo Roxy

Schade das Du mir nicht auf meine Frage bezüglich der Tierkommunikatorin eingegangen bist.
Entweder die Dame war nix, oder Du weisst an was es liegt und willst es nicht ändern.

@Gwendulin

Nein, TK hat mit Kartenlegen rein gar nichts zu tun. Es gibt einiges im Netz zu lesen.
Gudrun Weerashinge, Penelope Smith. Google mal.

LG Shiva
DS1

27. März 2008 07:53
Hi,

Ja Tierkommunikatorin finde ich auch gut - sie kann das Problem erfragen - lösen muß man dann selbst --

aber es ist erstaunlich wie gut das mit dem Fragen funktionieren kann - allerdings nicht alle Hunde halten die Fragen für wichtig genug um sie direkt zu beantworten - da gehört dann auch etwas Raffinesse dazu.

DS

27. März 2008 07:56
@Cathy

Du schreibst:die frage ist - wann nervt es dich effektiv so, dass du durchgreifst und dem hund wirklich mal so eine scheuerst, dass ihm das bellen schlicht und einfach vergeht ?
lernen dass du es ernst meinst und du lernst so beherzt und konsequent durchzugreifen, dass der hund die klappe hält.kinder muss man auch wie ein hund führen können - mit kopf und intelligenz.

Na toll Cathy, knallst Du den Kindern auch zuerst eine? Weisst Du so mit Kopf und Intelligenz, wenn die schreien und nicht aufhören ?
Unglaublich was Du da von Dir gibst. Kopf und Intelligenz = körperliche Strafe ? Oh Gott !
Und Nein, ich glaube nicht das Hunde Dauerkläffer in den Boden stampfen.

LG Shiva

27. März 2008 08:05
Eben erst jetzt noch gelesen Cathy.

du wirst bald nur eine variante haben - entweder beherzt zupacken und endlich dem hund respekt beibringen, oder den hund weggeben.

Sie muss den Hund umlenken lernen. Wenn sie was anfängt, das konsequent durchführen. es ist da sehr schwer aus der Ferne einen Tip zu gehen. Ich kenn den Hund nicht, kenn sein Erziehungs und Gehorsam nicht wo er hat. Es gäbe da noch Möglichkeiten, die aber hier alle aufzuschreiben ohne den Hund und seine Besitzerin gesehen zu haben........nein. Und wenn den, dann muss nicht nur jemand einmal kommen, dann muss das über einen längeren Zeitraum gehen, die Situation ist schon zu verfahren nach meiner Meinung.

Aber Klar Cathy ich kann ja jedesmal wenn Besuch kommt und der Hund bellt, ihm eine knallen und ihn auf den Boden drücken.Der Hund lernt da schnell, Besuch gleich noch mehr Stress,ich geb dem Hund da keine 5 Besuche bis er nach Roxy schnappt oder den Besuch !

LG Shiva

PS. Roxy wo wohnst Du den?

27. März 2008 08:52
uääähhh.. im falschen thraed gepostet:

@cathy
ich leihe dir den hund gerne mal für einige tage.. bin sehr gespannt wie weit du mit ihr kommst..

@shiva
sorry, hab ich in der ganzen aufregung überlesen.. bei der tierkommunkatorin kam heraus, dass mein hund einfach angst hat.. begründen kann sie ihre angst auch nicht. die angst übermannt sie einfach und sie kann nichts dagegen tun..
und ja, mir ist wirklich klar dass auch ICH etwas ändern muss.. bin halt auch nur ein mensch und auch meine nerven gehen mal mit mir durch.. es ist so, wie wenn man einen säugling hat, der durchgehend schreit.. jede mutter kommt an rand ihrer grenzen in solchen momenten.. ähnlich ist es mit einem dauer-bellenden-hund.. man kann manchmal nicht mehr vernünftig handeln und hält sich nur noch augen und ohren zu. aber ich MÖCHTE ja etwas verändern.

wg. der hundetrainerin die bei schlegel war.. sie hat einen echt schlechten ruf. ich habe mir durchaus sehr genau angehört was sie mir zu sagen hat.. aber bitte, alles alleine umzusetzen ist einfach sehr schwer. da braucht man unterstützung.. und ich habe keine 600sfr. pro woche die ich momentan dafür ausgeben könnte!- deshalb müsste es noch eine andere lösung geben.
ich wohne in zürich!!!