Glücklich :: Hundeerziehung + Soziales

Glücklich

von Anonymus am 03. April 2008 12:22
Hallo!
Das will ich euch nicht vorenthalten yawning smiley) Ich war vor zwei Tagen bei einer sehr guten Hundeschule, die mir weiterhelfen konnte! Ich kann euch beruhigen, es liegt nicht an unserer Bindung! Die "Bindung" zwischen mir und Filou stimmt, die Hundetrainerin sagte mir das es ein wenig Schäferhund-typisches Verhalten wäre, dass man auch wieder in die richtigen wege leiten kann. Ich war mit ihm in ihrer Junghundegruppe und als er los stürmen wollte, hat sie es sofort unterbunden, in dem sie ihn am Fell wieder zurück gezogen hat! Er war ganz schön beindruckt und hat sogar einmal kurz gejault. Ich musste es lediglich nur noch einmal "nachmachen" und danach konnte er ganz entspannt und toll mit den anderen spielen, es war so schön zu sehen!
Und als ich heute bei mir die übliche Runde ging, habe ich es natürlich darauf ankommen lassen und siehe da , er wollte ees tatsächlich nochmal zeigen und dank der guten Hundeschule, habe ich ihm ins Fell gepackt und kräftig daran zurück geruckt. Danach ist er ganz normal und dezent zu jedem anderen Hund gegangen (der natürlich auch unangeleint war).
Ich bin so glücklich darüber, dass es so schnell ging und das ich nicht daran schuld bin! Der Hund kann seine Freiheiten wieder in vollen zügen geniessen...

Liebe Grüße von Jutta und dem glücklichen Filou

von die2schweizer am 31. Oktober 2008 17:50
Hallo,

und?
Wie läuft es jetzt, Monate später?

Interessierte Grüße

Leo

von Perkeo am 04. November 2008 14:28
Quote die2schweizer:
und?
Wie läuft es jetzt, Monate später?
Das würd mich auch interessieren, so richtig nach sehr guter Hundeschule hört sich das für mich nicht an.
Wie oft musst Du den noch in den Nacken greifen?

Viele Grüße, Perkeo

von die2schweizer am 07. November 2008 09:38
@Perkeo,

genau das habe ich nämlich auch gedacht!
Bedenkeswerte Methoden.
Vielleicht werden wir noch auf den neuesten Stand der Dinge gebracht.

Gruß

Leo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren