Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
DS1
Was kann man verlangen??
07. April 2008 06:07
Hi,

hätte da Mal eine Bitte - meine Freundin hat schon 2Hunde und hat sich für eine Bekannte bereit erklärt 2weitere Hunde für sie gegen Entgelt einige Zeit zu versorgen.

Da die Hunde unverträglich sind,werden sie getrennt gehalten.

An sich würde meine Freundin zwar nichts verlangen, aber da sie Angst hat, die Hunde bleiben vielleicht ewig,möchte sie nun doch etwas verlangen.
Wieviel verlangt man denn so pro Woche????

DS

07. April 2008 07:47
Hi DS

Wenn ich Basco hin und wieder einem Hundehütedienst übergebe, kostet es mich pro Tag CHF 35.00. Die Hunde werden dort im Rudel gehalten, soweit als möglich, und ca. 3 Std. am Tag ausgeführt. Futter bringt man selbst mit. Ansonsten kostet eine Mahlzweit zusätzlich CHF 5.00. Die Hunde müssen am Abend wieder abgeholt werden.

Sind die Hunde eine ganze Woche da, spirch am Morgen bringen am Abend wieder holen, fünf Tage die Woche, bezahlt man CHF 28.00/Tag.

Grüessli Denise
DS1

07. April 2008 10:00
Eine Bekannte verlangte vor 2 Jahren 10 Euro pro Tag für 1 Pflegehund. (Das benötigte Futter gaben die Leute bei ihr ab.)

Es handelte sich um Urlaubsbetreuung, d.h. die Hunde waren rund um die Uhr bei ihr.
DS1

08. April 2008 06:51
Hi,

Danke ihr Beiden,

ich hab den link meiner Freundin weitergeleitet und sie kann sich selbst entscheiden,was sie tun wird!

War nett von euch!!! (**)

DS