Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HST
Hilfe, mein Hund geht nicht mehr übers Parkett / Laminat
27. Juli 2008 06:49
Quote :
Original geschrieben von susi67

zu hst oder heinrich möcht' ich gern sagen, dass er sich mal überlegen sollte, das forum zu wechseln. gibt es keins zum thema stahlschlingen oder anderen möglichkeiten seinen hund um die ecke zu bringen? auch möchte ich noch nicht über einen neuen welpen nachdenken. ich persönlich finde, du hast hier einfach nix verloren. .

Sorry ich finde das reichlich unverschämt was du schriebst...

Ich habe dir möglichkeiten
aufgezeigt...
die machbar sind....
mehr nicht !

Les es nochmal wertfrei....durch...

Quote :
Original geschrieben von HST

Wie Anke schon geschrieben hat 8 jahre...sind eben 8 jahre...bei diesen riesenrassen...

Aber wenn du es haben willst..

flooding
+ steelheadloop
heisst das zauberwort...

es geht immer nach vorne
niemals zurück!

Aber ich denke
ich würde es sein lassen...
und mich bereits auf einen neuen
jungen
vorbereiten..

mfg
HST

Und zu diesem DEINEN satz..


Quote :
gibt es keins zum thema stahlschlingen oder anderen möglichkeiten seinen hund um die ecke zu bringen?

verwahre ich mich bitte...

denn
so wie ich das sehe
hast du überhaupt nicht begriffen...
um was es eigentlich geht..
wie flooding
in reinkultur funktioniert..

Dass ich dir
dennoch abgeraten habe...
setzt sich aus der rasse und des alters dieses hundes zusammen...

Gefühlsdusseleien lasse ich bewusst aussen vor...
weil sie
einer debatte abträglich sind..

Zum weiteren wertegang deines hundes...
in 2 jahren..
wird es bereits soweit sein...dass er von dieser erde abschied nimmt...
somit
wie ich schrieb...
2 jahre ist eine kurze zeit...um sich
alle stammbäume
richtungen ..usw..
gedankenfindungen...
zurechtzulegen..
um sich
NEU
zu orientieren....

denn ansonsten...
tappt man genau in die selbe gedankenfalle
da schnellschuss...
wie bereits...davor...

Tja
undank ist des menschen lohn...
ist mir schon klar..
dennoch
sollte man von normal
halbintelligenten menschen....etwas mehr erwarten können..

Wie ich sehe...ist dies nicht der fall..
Tja..vielleicht muss ich
da
an meinen flooding...noch ein bisserl
HIER im yorkie arbeiten...
damit ich´s
endlich begreiffe..
dass
mist
mist bleibt...
und
nicht

Mist auf dem rock ist dreck
Mist auf dem feld ist dung!


freudlichst
HST

27. Juli 2008 11:23
Hi Susi,

ich kann Dir aus leidvoller eigener Erfahrung auch nur dringend raten, deinen Hund vom Tierarzt durchchecken zu lassen.

Mein letzter Hund war Zeit seines Lebens so gut wie schmerzunempfindlich, an für sich ja eine schöne Sache, aber im Alter erlitt er einen schweren Bandscheibenvorfall an der Cauda Equina. Lief natürlich weiter und war bestens drauf, während langsam seine Nerven durch den Dauerdruck der vorgefallenen Bandscheibe zu Tode gequetscht wurden.

Als seine Ausfallerscheinungen nach und nach heftiger wurden, war es für eine erfolgversprechende Behandlung schon zu spät.

Wenn ein Hund auf einmal Sachen nicht mehr tut, die er sein Leben lang gemacht hat, sollten die Leute wirklich mal zuerst an eine körperliche Ursache nachdenken, anstatt dem Tier Bockigkeit oder Widerborstigkeit zu unterstellen. (Das meine ich jetzt eher allgemein, ist nicht auf Dich bezogen.)

Unsere Wohnung war dann auch mit Laufstraßen aus großen Schmutzfangmatten, Teppichen u. ä. für Max passierbar gemacht. Ich würde auch viel tun, um Sandy das Leben zu erleichtern, wenn sie mal nicht mehr so kernig ist. Alles Gute für Dich und Tequilla!

Kirsten & Sandy

27. Juli 2008 11:38
Grüß Dich Heinrich,

du schreibst an susi

Quote :
Original geschrieben von HST

Ich habe dir möglichkeiten
aufgezeigt...
die machbar sind....
mehr nicht !
...
flooding
+ steelheadloop
heisst das zauberwort...

es geht immer nach vorne
niemals zurück!

Aber ich denke
ich würde es sein lassen...
und mich bereits auf einen neuen
jungen
vorbereiten..
Und das ist natürlich schon ein wenig sehr missverständlich. Die aufgerufenen emotionen beim lesen stellen die aussage ins abseits. Ein kleiner kommentar, warum du es sein lassen würdest, hätte es weniger abschätzig klingen lassen.

Ein junger hund, der vor etwas scheut ist in einer völlig neuen situation und entwicklungsphase, als ein alter hund, der in einer völlig vertrauten situation plötzlich scheut.

Und solltest du je ischias gehabt haben, dann weißt du, wovor du scheust. Da hilft kein flooding.

Das problem in der wahrnehmung liegt also darin, dass es so scheint, als ließest du nur die denkweise der will nicht, also muss er zu, aber nicht die denkweise der will nicht, denn er kann nicht.

tschüß martin




HST

27. Juli 2008 12:18
Quote :
Original geschrieben von martin


Das problem in der wahrnehmung liegt also darin, dass es so scheint, als ließest du nur die denkweise der will nicht, also muss er zu, aber nicht die denkweise der will nicht, denn er kann nicht.

tschüß martin




martin ganz ehrlich ich kenne diese hunde
es sind meidehunde...

viele hetzhunde sind meidehunde...
sie meiden alles...was EINMAL negativ war..
ähnlich wie ein wolf...

das sind hunde
zum erbrechen...eigentlich...
weil sie nicht gefallen wollen
nicht im sinne von wirklich gefallen..
wie ein guter PIT
oder ein guter BorderCollie...usw..

Der hund ist ganz einfach jetzt 8
und dazu kommt noch altersstarrsinn...

der will jetzt nicht mehr...
da hat es wieder click gemacht
wie bei einem welpen...

das ist normal...im hohen alter..
ab einer gewissem alter
sind die einfach nicht mehr beweglich im kopf

Deshalb sollte man nicht mehr allzuviel an ihnen herrumschrauben...

mfg
HST











HST

27. Juli 2008 12:20
Quote :
Und solltest du je ischias gehabt haben, dann weißt du, wovor du scheust. Da hilft kein flooding.

Du irrst...
ich habe ihn regelmässig..
und ich beisse mich
dann
schief...und gebückt...durch
bin ich schon nicht besonders gross
bin ich dann im wahrsten sinne ein gnomwinking smiley

aber ich arbeite weiter... und wenn ich auf den knien...kriechen muss...

und das erwarte ich auch von meinen hunden...

mfg
HST

27. Juli 2008 12:42
Quote :
Das problem in der wahrnehmung liegt also darin, dass es so scheint, als ließest du nur die denkweise der will nicht, also muss er zu, aber nicht die denkweise der will nicht, denn er kann nicht.
Ich finde, um sowas zu beurteilen, braucht man eine vernünftige Diagnose. KANN er wirklich nicht, oder MEINT ER, nicht zu können.

Ich kenn das ja von mir selbst, der Körper belügt einen auch manchmal und der innere Schweinehund tut ein übriges was nicht unbedingt gut ist für die Gesundheit.
Wenn ich mich nicht hin und wieder selbst quälen würde, wär ich längst dauerhaft in diesem Stühlchen mit Rädern dran. Mein Körper hätte keine Probleme, das zu akzepieren. Was dann folgen würde, wär ein weiterer Verlust der ein oder anderen Fähigkeit. Das geht so schnell, bergab geht's von ganz alleine.
Ich bin mir aber dessen bewusst und kann mich selbst dagegen wehren. Wenn ich in ein öffentliches Gebäude komme und muss in den zweiten Stock, kann ich mich ganz bewusst, gegen den Lift entscheiden und komm dann japsend oben an.
Ein Hund kann das nicht, er sieht immer nur sein momentanes Befinden.

Es ist m.E. sehr schwer, sowas aus der Ferne zu beurteilen.

lg Klaus