Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe, mein Hund geht nicht mehr übers Parkett / Laminat
28. Juli 2008 13:14
Quote :
Original geschrieben von martin

Grüß Dich Nina,

Quote :
Original geschrieben von nina u. Nico

ups meine Ansichten zum Thema warum große Hunde (u.a.) nicht so alt werden wie Kleine waren doch nur allgemein und auf keinen hier im Forum bezogen!!!
was fühlt ihr euch denn gleich so auf den Schlips getreten?
Es fühlt sich niemand auf den schlips getreten. Wir haben lediglich deinen "allgemeinen ansichten" aus gutem grund widersprochen. So pflegt das in diskussionen vor zu kommen.

tschüß martin
ja, ich habe verstanden was IHR mir mit diesem posting sagen wollt!
und hab damit kein Problem *g*
Gruß an alle :-) Nina



29. Juli 2008 10:53
Hallo zusammen, habe die letzten beiträge erst heute gelesen. Vielen dank. habe für nächste woche einen termin beim tierarzt gemacht und werde dann berichten. im moment frißt der "kleine" gourmet im wohnzimmer. winking smiley was soll's. versuch' ab und an mal ihn mit ner' frikadelle in die küche zu locken. er kommt dann auch, fühlt sich aber sichtlich unwohl. wir werden sehen, wie's weitergeht.

HST, habe meine meinung über dich nicht geändert, im gegenteil, durch die letzten beiträge deinerseits wurde sie mir eher bestätigt. dein hund möchte ich nicht sein....

grüße, tequila & susi
HST

29. Juli 2008 18:17
Quote :
Original geschrieben von susi67



HST, habe meine meinung über dich nicht geändert, im gegenteil, durch die letzten beiträge deinerseits wurde sie mir eher bestätigt. dein hund möchte ich nicht sein....

grüße, tequila & susi

Nun ja...

Ein IWH
als babyersatz...ist nicht mein ding...

Wer als hund in letzter konsequens kein
A-tritt vertragen kann...und dennoch zu kreuze gekrochen kommt..
ist nach meiner -heutigen ansicht, nach 25 jahre des studiums hund-
ein schwieriger
nicht zu gebrauchender hund!

Dieser A-tritt
ist wohl auch als metapher gedacht...

dein hund hat sozusagen...von dem pakett-boden eine verpasst bekommen..ein A-tritt sozusagen..
er meidet... diesen..
ist somit extrem der klassischen konditioniertbarer zuzuordnen

demzufolge
ganz einfach
nicht zu gebrauche....

wer mit solchen hunden
weitermacht...
-und das machen viele-
haben sowieso eine an der waffel...
sind nicht einseitig
sonder doppeltseitig bekloppt!

Da leider diese verhalten
mittlerweile bei vielen hunde-rassen
sichtbar wird..
stehen diese
hunderassen
schläge..
bereits über dem abgrund
sind
breits im freien fall....sie wissen es nur noch nicht!

mfg
HST


31. Juli 2008 07:59
dein hund hat sozusagen...von dem pakett-boden eine verpasst bekommen..ein A-tritt sozusagen..
er meidet... diesen..
ist somit extrem der klassischen konditioniertbarer zuzuordnen

demzufolge
ganz einfach
nicht zu gebrauche....

wer mit solchen hunden
weitermacht...
-und das machen viele-
haben sowieso eine an der waffel...
sind nicht einseitig
sonder doppeltseitig bekloppt!

An HST:
Dein Zugang zu Hunden ist offensichtlich folgender: für dich als Schlittenhundefabrikant steht der Gebrauchswert eines Hundes offensichtlich im Vordergrund, ähnlich manchen Jägern, die nicht schussfeste Hunde einfach abknallen.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass viele Menschen einen anderen Zugang haben: sie halten nicht, wie du, eine Vielzahl von Hunden zu einem bestimmten Zweck, sondern haben 'nur' einen Familienhund, der keinen 'Beruf' ausübt, sondern einfach zur Familie gehört. Für solche Familienhunde gelten grundsätzlich andere Voraussetzungen als für Gebrauchshunde; sie dürfen durchaus auch konditionierbar sein, finde ich. Und als Halter eines betagten Familienhundes macht man sich nicht schon Jahre vor seinem möglichen Abgang Gedanken über den Nachfolger.

grüße von der - in deinen augen doppelt bekloppten - a.
HST

31. Juli 2008 10:06
Nun ja... ich verstehe diese dinge...
dennoch sollte man darauf hinweissen...

und vor allem
den leuten aufzeigen...dass sie einfach schrott daheim im sinne von HUND
stehen haben...

Schau ich habe auch eine katze
die ist 14 jahre
sie fängt keine mäuse ist zu nix zu gebrauchen...
schnurrt einem nachts die ohren voll
sie ist einfach da..

Es ist einfach nett...etwas lebendes...
so um die beine ab und an zu haben...
_____________________

Nun gut...

Im übrigen scheine ich genau den nerv getroffen zu haben...wo alle
fast alle
dran kranken...

Hätte die halterin des IWH
tatsächlich für 3000.-euro ein hund
-in diesen regionen bewegt sich doch ein welpepreise
von denen-
bekommen der richtig brummt..
brummen im sinne von funktionieren
hätte sie solche problem nicht!

Nur der züchter hätte u.a. von den 10 nur 3 verkaufen dürfen da nur 3 richtig brummen
im sinne von
richtig funktionieren...

somit wären 7x3000.- euro sind 21 000.- euro
für klo...gewesen..

welcher züchter macht das dann auch schon... 21.000.-EURO ins klo runterzuspülen..

Du siehst...
wenn man nicht auf leistung züchtet...was alles in den handel in der verkauf...in den verkehr kommt..

Ich kann das alles nachvollziehen...
man muss es wissen
welche mechanismen greiffen..
als hundekäufer...

denn
diesen kameraden hund hat man dann 10-15 jahre..
ob´s ein top oder flop-hund ist..
ist dem käufer alleinig zuzuschreiben...

denn zu 99% bekommt jeder käufer das
was er verdient!

Somit habt ihr alle
das am strick ... an der leine
was ihr verdient!

Ich übrigens auch...
und deshalb schau ich jetzt mal nach dem rechten bei den meinen..
denn von nix kommt nix.

mfg
HST

31. Juli 2008 12:42
Hallo Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

Hätte die halterin ... ein hund
... bekommen der richtig brummt..
brummen im sinne von funktionieren
hätte sie solche problem nicht!
Du hast eine winzigkeit vergessen:

Wer legt fest, was für wen richtig brummen ist?

Ich hatte 15 jahre einen hund, der vielleicht in deinem sinne richtig gebrummt hat, aber für andere eine katastrophe gewesen wäre. Ich habe mich ihm angepasst. grinning smiley

tschüß martin