Einladund Seminar mit Günther Bloch :: Hundeerziehung + Soziales

Einladund Seminar mit Günther Bloch

von wolfacademy am 30. September 2008 09:27
Am 29 Oktober 2008 findet in Volkmarsen/Hessen von 10 bis 18 Uhr ein Tageseminar mit Hunde und Wolfsverhaltensforscher Günther Bloch statt.
Thema:
Kommunikation Wolf-Wolf, Hund-Hund, Mensch-Hund (inklusive Beschwichtigungs- , Beruhigungs- und Abbruchsignale, Futterrangordnung, Markierverhalten

Günther Bloch, der sich seit über 20 Jahren mit Hundeerziehung beschäftigt und in vielen wissenschaftlichen Projekten das Verhalten von Caniden erforscht, beobachtet eine Entwicklung, die er bedenklich findet. Für seine jüngste Forschungsarbeit „Tuscany Dog Project“ hat er eine Gruppe verwilderter Haushunde in Italien beobachtet. Mit Hilfe des Zoologen Dr. Erik Zimen und von Elli Radinger gründete er 1991 die "Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.".
1993 führte er Verhaltensbeobachtungen an Tundrawölfen im Norden Kanadas unter der Leitung des Biologen Dr. Marc Williams durch.
Seit 1992 studiert er zusammen mit seiner Frau Karin das Sozialverhalten von Timberwölfen in den kanadischen Rocky Mountains unter der Leitung des Verhaltensökologen Dr. Paul Paquet (Universität Calgary/Canada). Günther Bloch publizierte insgesamt fünf Bücher über Wolfs- und Hundeverhalten und veröffentlichte unzählige Fachartikel in Hundezeitschriften. Günther Bloch führt heute Fachseminare und Vorträge in verschiedenen europäischen Ländern und in Kanada durch.
Anmeldung und Information: Hundeschule Wolfacademy GbR
Tel. 01805-8585 312 *0,14 €/Min. aus dem Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hausrecht im Verein

    Hallo Tina, habe eine gute Seite über Vereinsrecht gefunden. nonprofit- management. ...

  • Border Collie?

    Hallo! : Was mich jetzt irre interessiert: Was ist den ein Plauschwettbewerb??? *gg* ^Hm, sagt dir ...

  • Volksverdummung?

    hei weil ich einiges befürworte, was althergebracht ist, ist es nicht automatisch nur nachgeplappert. ...

  • Brauche DRINGEND HILFE

    hi heidrun ich danke dir für deine antwort und ähm ja ich bin morgen auf alle fälle beim tierarzt ...

  • Willebrand Jürgens Syndrom

    lies mal hier, lg ellen http://www. dobis. net/deutsch/sonstiges/tiermedizin/bluter. htm

  • Frage zum Nackengreifen""

    hallo, Nina! auch vom leichten Schütteln halte ich nichts, außer ich mache es als leichtes Zerren im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren