Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenreinheit

geschrieben von Gismo 
Stubenreinheit
13. März 2009 21:05
Hallo Ihr lieben !
Obwohl wir tagsüber fast alle 2,5 bis 3 Stunden,mit unserem kleinen Yorki-Welpen (ca.18 Wochen) raus gehen
"pieselt" Er ab und zu noch in die Wohnung, obwohl wir z.B.: erst kurz vorher mit Ihm draußen waren.
er erledigt aber sein "Geschäft" auch draußen, wofür wir ihn dann natürlich auch ausgiebig loben.
Was machen wir falsch, bzw. was können wir besser machen ???
wir wären für jede Antwort sehr dankbar, da unser kleiner ansonsten ein GAAANZ liebes und verschmustes Kerlchen ist.
Liebe Grüße an alle die helfen können, und auch wollen.

13. März 2009 22:17
Hallo

es gibt bei Welpen ein nettes Sprichwort, nach dem spielen, schlafen, fressen, gassigehen nicht vergessen! Das heißt wenn ihr mit eurem Welpen draußen gewesen seid, ihr kommt wieder rein, er rennt zum Wassernapf, säuft und spielt mit euch, muß er ziemlich bald wieder raus. Wenn der Welpe schläft und gerade seine Augen aufmacht nehmt ihr ihn am besten gleich auf den Arm und geht nach draußen.
Kommt natürlich auch auf die Situation drauf an,
wann er genau pinkelt. Es gibt auch Protestpinkeln bei
Hunden. Das heißt, wenn sich den ganzen Tag alles um den Hund dreht und dann wird er mal gar nicht beachtet pinkelt er um eure Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Wenn das der Fall ist könnt ihr ihm Pulsatilla C200 (fünf Globoli einmalig) geben!

MfG Birgit