Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Saluki Welpe Stubenreinheit
16. Juni 2009 06:15
Quote Marianne:
aber wenn man "es" dann einfach wegputzt ohne irgend etwas zu sagen wie lernt er denn dann das er dies nicht mehr machen soll? Einfach durch die positive Erfahrung die er dann draußen macht?

Genau

16. Juni 2009 12:38
Hallo,
ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen für Dich. Beim HSG Kaarst habe ich folgendes gelesen:

Ein guter Züchter hält den Welpen zur Reinhaltung des Lagers an. D.h. er reinigt das "Lager" der Welpen täglich mehrmals. Dann wird nochmal darauf verwiesen das man einen Welpen niemals mit der Nase in seine eigene .... schubsen sollte. Aber ich denke das sollte hier jedem klar sein.

Wichtig ist also wirklich das Du dir Zeit nimmst und mindestens alle 2 Stunden und nach den Mahlzeiten mit Ihm rausgehst. Natürlich auch wenn er aufwacht. Nimm dir draussen auch die Zeit damit er in Ruhe sein Geschäft machen kann. Dann wie frieda ja bereits geschrieben hat gut loben wenn es geklappt hat.

Des Weiteren wird auch darauf hingewiesen das man Ihn nicht bestraft wenn es mal in der Wohnung passiert. Gerade am Anfang muss er sich wirklich an sein neues Zuhause gewöhnen.

Den ganze Artikel kannst Du hier finden: Welpen stubenrein - HSG Kaarst

Ich hoffe das kann Dir ein wenig weiterhelfen?

17. Juni 2009 08:08
hallöchen

wollte mich bei euch bedanken für die vielen ratschläge, ist ist auch eindeutig schon besser geworden, und das ist jetzt erst der 3te Tag.

Wegem Koten in der wohnung das war wohl nur weil er würmer hat welche jetzt aber behandelt werden.

Also Danke euch und wenn ich weitere fragen hab werde ich mich wieder bei euch melden

Liebe grüsse

Valentina
FM

17. Juni 2009 09:15
Hallo,
prima, dann konnten wir dir alle ja ein wenig weiterhelfen.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Welpen und vielleicht stellst Du bei Gelegenheit mal ein Bild von Ihm ein wenn du magst.