Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Don Sullivan "Perfect Dog" - Erfahrungen ?
08. Juli 2009 07:59
Huhu,

leider werdet ihr für diese Sache sehr viel Zeit investieren müssen. Gerade das an der Leine laufen dauert eben lang und gerade, wenn der Hund es nicht von Anfang an gelernt hat ist es schwer.
Meine Staffordhündin z.B. ist auch nach zwei Jahren intensivem Training nur mäßig an der Leine gelaufen, wobei mein Rüde durchaus an der Leine laufen kann, wobei natürlich nicht perfekt, aber es ist kein Problem mit ihm zu laufen...
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird und wünsche dir viel Kraft und Geduld, denn die braucht man...

LG Frieda

08. Juli 2009 13:02

08. Juli 2009 13:29

08. Juli 2009 15:57
Hallo Andy,
habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße,
Christine

10. Juli 2009 11:55

11. Juli 2009 06:40
Hallo Andy,
lieben Dank für dein Angebot ! Nur dafür, dass wir es dann 100%ig nicht mehr zurückgeben können, ist uns der Warenwert (waren das ca 60 EUR ?) zu hoch. Kann ja gut sein, dass es für uns auch nicht funktioniert.

Wir würden es dann neu bestellen und erst mal so testen, ohne die CD zu benutzen.
So haben wir immer noch die Möglichkeit, das Geld wieder zurückzuerhalten. Hoffe ich jetzt einfach mal ... :-)

Viele liebe Grüße
Christine