Hund zernagt alles wenn er allein ist :: Hundeerziehung + Soziales

Hund zernagt alles wenn er allein ist

von Yvonne & Ari am 19. Oktober 2009 13:03
Quote Sciuba:
Die Sachen mit etwas scharfem zu versehen, ist vielleicht nicht so gut, da es ja in den Magen geht und dort schädigen kann.
Wenn man die Dinge mit einer grünen!!!!! Chilischote einreibt, gibt es keine Magen- und Darmprobleme. Tabasco, Nelkenöl oder Vick Vaporup Balsam geht auch.
Übrigens: Hunde mögen sehr gern Erdnussbutter. Also einfach damit die Dinge, woran gekaut werden darf, einreiben.
Liebe Grüße Yvonne

von FM am 19. Oktober 2009 13:21
Hallo Yvonne,
sicher eine gute Idee, aber ich hatte hier gerade großen Spaß. Stelle mir gerade Bildlich vor wie das Haus aussieht und riecht wenn ich alles was er an kauen darf mit Erdnussbutter eingeschmiert habe und den Rest fein säuberlich mit Vick eingesaut habe the finger smiley

Grüße FM

von blodwyn am 19. Oktober 2009 13:58
Hallo Peggy,

ich bin auch ziemlich neu hier und wußte nicht, wo man sich vorstellt....habe genau wie Du einfach drauf losgeschrieben. Aber ob es einen speziellen Bereich für so Neulinge wie uns gibt, würde mich auch interessieren eye rolling smiley.
Von mir ersmtal ein herzliches Willkommen!

Was das Problem mit dem Zernagen betrifft, habe ich mich auch grade beim Lesen lebhaft amüsiert beim Gedanken an die Gerüche und Sauereien duch Erdnussbutter und Co.. Ob da nicht fast zernagte Dinge besser zu ertragen sind??

Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein. Ehrlich gesagt hatte ich nie Hunde, die so etwas gemacht haben - es sei denn in den ersten Tagen oder Wochen als junger Hund. Meine Hunde waren immer schon recht alt, wenn sie zu mir kamen. Und keiner hatte mit dem Alleinsein ein Problem. Das heißt, doch, einer fing mal ganz fürchterlich an zu heulen, wenn ich draußen war und er alleine. Ich habe dann erst wie blöde "nein" und "Ruhe" gebrüllt - er merkte dann, dass ich ja wohl doch noch da bin (war nur im Garten, ob er auch heulte, wenn ich zur Arbeit war, weiß ich natürlich nicht). Irgendwann war Ruhe. Ignorieren kann aber auch ein sehr wirksames Mittel sein. Zumindest war es - bitte nicht lachen - bei meinen Schweinen (habe zwei Minipigs und die sind viel intelligenter als Hunde und auch sehr sozial) anfangs so, dass sie brüllten zum Scheiben-zerbersten und Weglaufen so laut, wenn sie mich irgendwo hörten und dachten, jetzt gibt es Futter. Damit sie aufhören (hatte Sorge, dass die Nachbarn sich beschweren) bin ich hin. Und genau das war es ja, was sie wollten. Also habe ich ihr Brüllen belohnt durch meine Aufmerksamkeit. Als mir das jemand sagte, habe ich - schweren Herzens und mit Händen über den Ohren - ihr Brüllen so lange ertragen, bis sie aufhörten. Dann erst - nach einer Zeit des Abwartens - bin ich hin. Und siehe da: Ich hatte nie wieder das Problem.hot smiley
Will heißen: der Trick mit Babyphone oder dem Ignorieren, wenn man nach Hause kommt, scheint mir logisch.
Aber so oder so braucht man in solchen Situationen starke Nerven. confused smiley
Vier bis fünf Stunden sind allerdings ja noch eine zivile Zeit fürs Allein bleiben.
Üben, auch zwischendrin mal wegzugehen für unterschiedlich lange Zeit, kann bestimmt auch nicht schaden.
Ich drücke jedenfalls die Daumen. Und fände klasse, wenn Ihr mal berichtet, wie sich die Sache entwickelt hat und welche Methode am besten hilft.

Sabine

von Yvonne & Ari am 19. Oktober 2009 14:40
Quote FM:
Hallo Yvonne,
sicher eine gute Idee, aber ich hatte hier gerade großen Spaß. Stelle mir gerade Bildlich vor wie das Haus aussieht und riecht wenn ich alles was er an kauen darf mit Erdnussbutter eingeschmiert habe und den Rest fein säuberlich mit Vick eingesaut habe the finger smiley

Grüße FM

grinning smiley grinning smiley ..... Ich meinte damit natürlich, dass sein Spieli mit Erdnussbutter eingerieben wird..... grinning smiley grinning smiley
Liebe Grüße Yvonne

von FM am 19. Oktober 2009 14:50
----------------------------- Offtopic --------------------------

@Peggy @blodwyn

Hier geht´s zum "Vorstellungs-Thread" -> [www.yorkie-hundeforum.com]

Natürlich nur von Ihr Lust habt....


Grüße FM

von Canin.de am 19. Oktober 2009 15:55
Quote Yvonne & Ari:
Wenn man die Dinge mit einer grünen!!!!! Chilischote einreibt, gibt es keine Magen- und Darmprobleme. Tabasco, Nelkenöl oder Vick Vaporup Balsam geht auch.
Übrigens: Hunde mögen sehr gern Erdnussbutter. Also einfach damit die Dinge, woran gekaut werden darf, einreiben.
Das halte ich schlichtweg für Blödsinn, Meine Velourtreter mit Chilie einreiben, den Kauzopf mit Erdnussbutter einschmieren...

Klare Tabus müssen gesetzt werden und durchgesetzt werden. Wer schon vom Rudelordnungsprinzip gehört hat weiß was ich meine.
Gruß Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren