Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund zernagt alles wenn er allein ist
19. Oktober 2009 16:14
Quote Canin.de:
Das halte ich schlichtweg für Blödsinn, Meine Velourtreter mit Chilie einreiben, den Kauzopf mit Erdnussbutter einschmieren...

Klare Tabus müssen gesetzt werden und durchgesetzt werden. Wer schon vom Rudelordnungsprinzip gehört hat weiß was ich meine.
Gruß Peter

Hallo Peter,
richtig, was du schreibst.....
Dennoch gibt es Hunde, welche (wenn sie evtl. allein sind) Stuhlbeine etc. anknabbern..... Also würde ich diese mit irgendwas "behandeln"..... Um den Hund aber seinen Kong oder was auch immer schmackhaft zu machen (wenn er ihn so nicht mag) kann man ihn mit Erdnussbutter einreiben....

Meiner hat übrigens nur eine ganz kurze Zeit unsere Schuhe geklaut.... Allerdings war ich immer Zuhause und konnte SOFORT reagieren.....

19. Oktober 2009 16:40
Quote Yvonne & Ari:

.... Allerdings war ich immer Zuhause und konnte SOFORT reagieren.....

Ich sage immer, das eine ist es sich baulich zu behelfen alle Schuhe mind. in 1,80 m Höhe lagern, oder über Autorität und Tabuisierung arbeiten.

Sofort reagieren ist immer gut. Bei zeitlich versetztem Reagieren ist es wichtig das Tun des Hundes noch im Kontext zu unserem Handeln (Disziplinieren) zu behalten.
Lieben Gruß Peter