Bei der Erziehung komplett versagt :-( :: Hundeerziehung + Soziales

Bei der Erziehung komplett versagt :-(

von Anila am 22. Oktober 2009 18:28
Hallo Yvonne,

Quote :
Darum heißt es ja auch "Einmal Collie - Immer Collie". Ich habe erst auch gedacht, so ein Quatsch. Aber wenn man sich einmal so richtig auf diese Rasse eingelassen hat, kommt man (ich jedenfalls inzwischen auch) nicht mehr davon los. Ich weiß heute schon, dass ich nie mit einer anderen Rasse/Mischling mehr klar kommen werde......

Ist zwar etwas off-topic, aber ich musste echt schmunzeln, als ich das hier von dir las. Ich habe meinen Border ja noch nicht so lange, und denke genau das gleiche! Was mich selbst total erstaunt, denn ich hatte mich ja vorher ziemlich auf den Berner eingeschossen, der Border stand sogar auf meiner Ausliste. Jetzt hoffe ich natürlich, dass uns noch sehr viele Jahre verbleiben (Durian wird bald 6), aber dann würde ich auch gerne wieder einen Border-Collie oder auch einen Collie haben wollen. Die Intelligenz, die Bereitschaft, mit einem zusammen zu arbeiten, das ist einfach faszinierend.

Viele Grüße
Anila

von Frieda am 22. Oktober 2009 18:38
Huhu Anila,

ich glaube das geht vielen Leuten so, die einmal mit ihrer gewählten oder zufällig "aufgezwungenen" Rasse gut klar kommen... Ich will auch wieder nen Labbi winking smiley. Auch wenn es viele Vorurteile über sie gibt und andere meinen auch als eher unangenehm ansehen. Für mich ist er und allgemein Labbis einfach perfekt.

LG Frieda

von cathy am 23. Oktober 2009 08:32
hallo. tja ich hatte für eine zeit meinen traumhund. dann haben sich lebensumstände geändert, trennung. mein hund ging über die regenbogenbrücke aufgrund ihres alters und der andere hund blieb beim ex-partner. so musste ich kompromisse eingehen, denn mein jetziger lebenspartner ist total hundeunerfahren, hatte angst vor hunden - läuft inzwischen selbst agility. dies konnte ich aber nur erreichen indem ich von meinem traumhund abschied nahm und mich auf die suche nach einem zwerg machte der sportlich, aufgestellt, intelligent , geeignet ist für kind und ältere leute, und trotzdem ein zwerg ist. ich habe nun die vorteile eines zwerges kennengelernt und ich würde meinen clown nicht mehr hergeben wollen. obwohl es eine recht grosse umstellung war.... viel spass mit euren pelznasen.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren