Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund knurrt/ schnurrt (?) beim Streicheln!

geschrieben von bruno+dusty 
Knurren Hund Streicheln!
19. November 2009 17:35
Ich finde die Überschrift auch passend gewählt. Meiner knurrt/schnurrt ebenso, wenn es ihm so richtig gut geht. x:::::::

19. November 2009 18:24
Hallo,

ich glaube, die meisten Tiere geben Geräusche von sich, wenn ihnen etwas besonders gefällt. Mein Hund - und alle anderen Hunde, die ich sonst gestreichelt habe - gab immer diese zufriedenen Geräusche von sich. Mein Kater schnurrt, dass die Wände wackeln. Ich wusste gar nicht, dass es Tiere/Hunde geben könnte, die das nicht machen. Würde für mich heißen, ich mache was nicht richtig, das Tier entspannt nicht wirklich.

Liebe Grüße

Heidi

19. November 2009 18:46
meine eigenen früheren Hunde waren leider nicht so gesprächig aber das Wauz das jetzt hier im Haus wohnt erzählt eine ganze Menge - er knurrt problemlos auf Kommando und das sieht richtig gefährlich aus - allerdings wedelt er hinten kräftig. Wenn man ihn an der richtigen Stelle krabbelt fängt er an zu stöhnen und zu grunzen und wenn man aufhört geht sofort das Gewinsel nach mehr los - er redet praktisch permanent und man muss ihm immer mal um Ruhe bitten die kleine Nervensäge *g*

20. November 2009 08:47
Guten Morgen!!

Puhh na da bin ich ja beruhigt, dass es doch so viele Hunde gibt die das genauso machen ::F::F::

@Straalster: Ich hab keine Ahnung woher das kommt, da es nur Dusty macht, wie gesagt er geht dan richtig aus sich heraus und geniesst es in vollen Stücken! Bruno allerdings macht keinerlei knurrschnurrgrunz-Laute bei Streicheln-der schäft dabei lieber ein! Aber wie die anderen hier auch beschreiben ist das wohl wirklich ein Zeichen des glücklich seins des Hundes!

Viele Grüße

23. November 2009 11:41
Ich kenn das auch nur von meiner Mary. Von 10 Familienhunden und ungefähr 30 in meinem Bekanntenkreisist sie die einzige die sowas macht.

23. November 2009 21:35
Huhu,

also Vasco macht das auch. Wenn man ihn kräftig krault/massiert fängt er an zu brummen. Eindeutiges Zeichen für: SUPER! Mach weiter winking smiley. Kenne sonst nur noch einen Hund, der das auch macht und das ist ein Malamute... Die erzählen ja eh sehr viel.

LG Frieda