Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund knurrt/ schnurrt (?) beim Streicheln!

geschrieben von bruno+dusty 
Knurren Hund Streicheln!
24. November 2009 08:31
Alle meine Hunde haben beim Massieren und Streicheln gebrummt. Dieses Brummen hörte sich ganz anders an als ein drohendes Knurren, nur ein Außenstehender hätte das nicht differenzieren können.

Was mir mal aufgefallen ist: ich habe viel mit Rottweilern und Berner Sennenhunden zu tun gehabt durch Freunde. Alle diese Hunde haben zur Begrüßung gebrummt. Jeder, der diese Hunde nicht kannte, hat einen Bogen um sie gemacht, es fielen sogar Bemerkungen wie "der Hund ist falsch, er wedelt und knurrt". Mir kam es so vor, als sei das freudige Brummen bei diesen Rassen, die von der Genese her sehr verwandt sind, typisch.

Sind hier Rotti- und Berni-Halter, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben?

LG, Liesel

27. November 2009 08:26
Hallo! Meine Hündin macht ach ab und zu solche Laute, es klingt dann wie eine Mischung aus Brummen und Seufzen, mit Vorliebe bei den 5 Begrüßungs-Minuten morgens oder abends, wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen und ich ihr den Pelz kraule.
Der Rüde einer ehemaligen Freundin von mir (ehemaliger spanischer Straßenhund)hatte auch eine Marotte, die allerdings etwas anders geartet war: Immer, wenn man aufgehört hatte, ihn zu kraulen, hat er tatsächlich angefangen zu knurren. Das hat er solange gemacht, bis man wieder anfing ihn zu streichlen, dann seufzte er und machte es sich bequemx:::::::

29. November 2009 00:36
Ciao,

von allen Hunden, die ich besser kennen gelernt habe, ist Tara, diejenige, dioe am lautesten und am häufigsten gebrummt hat.
bei allen möglichen Gelegenheiten: beim Kraulen, wenn sie sich von der Katze den Bauch pfoteln ließ, beim Spielen und auch im Schlaf.
wer sie nicht kannte, dachte wirklich sie würde knurren............ein Gerräusch das ich nie bei ihr gehört habe...........

ach ja.........Tara war kein Berner Sennenhund und auch kein Rottweiler.........sondern ein Golden Retriever.

beim Lesen des Topics mußte ich sofort an sie denken.........
schön, daß auch Eure Hunde so gerne und viel "schnurren".........

ps
mein Katze kann nicht richtig schnurren!!!!
nicht annähwend so gut wie Tara............
wahrscheinlich wurde sie zu früh von ihrer Mutter getrennt und hat es nicht richtig lernen können.........genauso wenig wie Jagen oder Mäuse fressen........
aber sie gibt sich Mühe und sie vibriert leise........und sabbert auch nicht mehr dabei!!!!!
aber dafür kann sie schnarchen...........H__::J