Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Scheiß Spaziergang heute
19. Februar 2010 07:30
Huhu,

meiner Meinung nach ist er nicht der richtige Hunde. Er ist ein super großer Schisser, hat null Prägung, was Stadtleben oder Menschen im Allgemeinen angeht. Er hat Angst vor Autos, LKWs, der Straße allgemein, lauten Geräuschen jeglicher Art, vorm Auto fahren, vor anderen Menschen, Tieren, .... Einfach nur Angst. Meine Freundin ist selbst sehr unsicher und das passt einfach nicht zu diesem Hund. Zusätzlich ist sie auch noch super sanft, was zwar an sich bei son nem Ängstling nich schlecht ist, aber ich finde sie lässt zu viel Nachsicht walten.
Er hat sich jetzt schon so sehr an meine Freundin gebunden (aber eher auf anhängliche, nicht positive Weise) das er nicht in Ruhe liegen kann, sobald sie das Zimmer verlässt. Hier bei mir giemt er die ganze Zeit rum, jammert, jault, bellt. Das ist wirklich anstrengend. Er beruhigt sich auch nur ganz schwer. Auch Vasco ist da für ihn nur wenig Trost.
Außerdem ist er noch so ungestüm, klar Junghund und deswegen zusätzlich anstrengend.Sie wird wohl noch ihre liebe Not mit dem Kerl ausstehen. Lässt sich von seiner Niedlichkeit, aber auch zu leicht einwickeln. Das passiert bei mir eher nicht, dementsprechend bekommt er hier natürlich ein etwas anderes Umgehen miteinander gezeigt.
Vorallem, wenn sie mit ihm bald nach München muss sehe ich schwarz. Das kann nicht gehen. Er hat vor allem Angst, der einzige Vorteil ist wohl, dass er seine Spiellust mit anderen Hunden dort gut ausleben kann, wobei das sicher auch noch ein Problem wird ihm klar zu machen, dass er nur zu anderen Hunden hin darf, wenn man es erlaubt. Sonst ist er bald Matsch auf der Straße...
Alles im allen, kein Hund für mich, viel zu ängstlich, mit Leckerlies nicht zu erreichen, weil er einfach immer zu sehr Panik schiebt und spielen tut er auch nicht. Nene, nicht meine Welt.

LG Frieda