hundewelpe zwei wochen verschluckt sich ständig und nimmt ab :: Hundeerziehung + Soziales

hundewelpe zwei wochen verschluckt sich ständig und nimmt ab

von baileyforlivecom am 17. Juni 2010 18:16
Hallo zusammen !
Ich habe eine Frage: Mein zwei Wochen altes Hundewelpen Bailey verschlcukt sich ständig an der Muttermilch und nimmt täglich ab. Ich war beim TA, aber er konnte nichts feststellen und hat gesagt, dass das Baby noch zu klein ist, um etwas daran zu machen. Was soll ich tun? Ich möchte nicht das sie stirbt, aber ich bin auf gut deutsch mit meinem ( nicht vorhandenem ) Latein am Ende.
Bitte helft mir... tut es für Bailey
;-)

Lieber Gruß, Stephanie G.

von Luna2 am 17. Juni 2010 19:10
Hallo. Das selbe Problem hatte ich bei meinem kätzchen.Mein TA meinte das sie zu gierig saugt und zu viel Luft mit schluckt.Ich musste sie drei Wochen lang mit einer Pipette und künstlicher Muttermilch füttern weil sie auch zuviel abnahm. Also mein Tipp, du solltest nachsehen welche Zitze am längsten ist und und sie oder ihm dort anlegen.

von Luna2 am 17. Juni 2010 19:17
Achja und öfter denn dan sind sie nicht so gierig.Wenn's geht mal so anlegen das er alleine trinkt . Viel Glück.

von baileyforlivecom am 18. Juni 2010 12:45
Das was du vorgeschlagen hast, haben wir schon versucht, aber irgendwie bringt es nichts. Heute morgen hat es schon wieder abgenommen und wir sind langsam echt verzweifelt.. Wenn wir sie alleine an die Mutter dranlegen, will es nicht trinken, aber wenn wir es mit der Flasche füttern trinkt es wie nichts zweites

Hat vielleicht jemand einen Tipp??
Wir sind dankbar für jede Antwort
:-))))

von Luna2 am 18. Juni 2010 17:16
Dan musst du denn Welpen Zwangs füttern, wenn sonnst nichts hilft. Warte nicht zu lange,sonnst macht er irgendwann schlapp!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren