Hund bellt und fletscht Zähne, allerdings nur auf der Hundewiese :: Hundeerziehung + Soziales

Hund bellt und fletscht Zähne, allerdings nur auf der Hundewiese

von Rico am 08. Oktober 2010 12:50
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen 6 Jahre alten Golden Retriever Rüden, allerdings kastriert, welcher - immer wenn wir mit ihm auf der Hundewiese sind andere Hunde gezielt anbellt und die Zähne fletscht. Gebissen oder sonstige Anzeichen von Agressivität im Alltag gibt es keine. Er ist im Alltag abrufbar, läuft an der Leine perfekt und bellt normalerweise nur wenn ein Fremder das Grundstück betritt.

Die Tatsache, dass er ohne Leine ist macht es auch schwierig es zu unterbinden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das ganze in den Griff kriegen kann oder woran es liegen kann. Meine Theorie bislang war immer, dass er ein wenig meint der "Chef" auf der Freifläche zu sein und seine jeweiligen Löcher oder ähnliches verteidigen zu müssen.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

von Anila am 08. Oktober 2010 19:53
Hallo Rico,

ich hätte jetzt erstmal noch mehr Fragen:

- Habt Ihr den Hund schon seit er Welpe ist? Falls nein: Was für eine Vorgeschichte hat er? Wie lange ist er schon bei Euch?
- Wie verhält er sich an der Leine, wenn Ihr anderen Hunden begegnet?
- Wie ist seine Körperhaltung auf der Hundewiese? Schwanzhaltung, Ohrenhaltung...
- wann genau reagiert er wie beschrieben? Wie nahe müssen ihm die anderen Hunde kommen? Gibt es einen Unterschied zwischen Rüde und Hündin?

Viele Grüße
Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren