Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bellt bei jeder Kleinigkeit

geschrieben von Marla 
Hund bellt bei jeder Kleinigkeit
20. Januar 2013 16:33
Hallo ihr Lieben ;-)

Ich bin die Doris und habe ein Problem mit meiner Marla. Sie ist erst seit einem halben Jahr bei mir und hört nicht so richtig auf das, was "Frauchen" sagt. Es kann aber auch sein, dass ich mich falsch verhalte, ich hatte bisher noch keinen Hund. Sie bellt sehr häufig und sehr laut. Wenn ich nach Hause komme, freut sie sich total und bellt mindestens 5 Minuten. Wenn ich sie mal kurz alleine lasse, bellt sie auch. Wenn sie sich über ungewohnte Geräusche aufregt oder einen Artgenossen wittert - bellt sie auch. Das mag alles normal sein, aber sie bellt einfach sehr lange und ausdauernd und das stört die Nachbarn. Ich wohne zur Miete und muss dementsprechend Rücksicht nehmen. Bisher habe ich immer versucht beruhigend auf sie einzuwirken oder sie mit einem Leckerli abzulenken, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Mein Mann hat im Netz spezielle Halsbänder gefunden [www.antibell-halsband.de] aber ich stehe solchen Erziehungsmaßnahmen skeptisch gegenüber. Ist das wirklich eine vernünftige Lösung? Ich will meine "Marla" auch nicht zwingen und "mundtot" machen. Was meint ihr dazu?