Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hilfe, mein hund bellt andauernd

geschrieben von Friederike(YCH) 
hilfe, mein hund bellt andauernd
08. Oktober 1998 18:24


Meine 14 monate alte Große- Schweizer Sennenhündin ist eigentlich sehr lieb und ausgeglichen. das Problem ist jedoch, daß sie, wenn sie in unserem Garten ist , jeden der vorbeigeht anbellt und dies nicht nur kurz, sondern mit einem langanhaltendem Gebelle. Ich würde ihr gerne beibringen nur zu bellen, wenn jemand das Grundstück betritt.
BITTE HELFT MIR

im Voraus danke!!!!


21. Oktober 1998 16:03

Hoi,
unser Hund hat das früher auch immer gemacht.Nur wir wohnen in einem Blockhaus und sie hat es immer in der Nacht gemacht. Wir haben sie die Schnauze zugehalten, oder etwas angeschossen (tat uns dan auch immer leid und wir haben es nie fest geschossen)und das half. Aber sie hat aber noch nie ganz damit aufgehört.
Es gibt halt einmal Hund die mehr Bellen als die anderen, das ist ein Karackter gegen den man halt einfach nichts machen kann.
Ich hoffe das es dir ein Tip ist so wie wir es gemacht haben.

Viel Erfolg !!!!

Bram