Agressivität :: Hundeerziehung + Soziales

Agressivität

von Claudia und Elias(YCH) am 25. Oktober 1998 02:03

An alle Hunde-Freunde, resp. Experten

Seit 14 Tagen ist Zambo (ein 7 Monate alter Mischling) aus dem Tierheim bei uns. Ueber seine Vergangenheit wissen wir leider nur, dass er aus Ex-Jugoslawien stammt,wo er bereits in einem Hundeheim war und von da aus in ein Tierheim in Gossau/ZH für weitere 6 Wochen ein "Zuhause" fand.Schnell wurde uns klar, dass Zambo ein sehr ängstlicher Hund ist. Dennoch hat er schon gewaltige Fortschritte geleistet und hat sich uns gegenüber noch nie aggressiv gezeigt. Unser Problem ist,dass Zambo bereits einîge Male Freunde von uns angeknurrt hat und sie auch schnappen wollte. Ist er in dieser Laune, kann man ihn praktisch nicht mehr beruhigen. Ein Frontalangriff startet er weniger, sobald sich aber diejenige Person abwendet fällt er sie von hinten an.Solche Attacken finden jedoch nur drinnen statt, sei dies bei uns zu Hause oder bei Bekannten daheim.Hinzu kommt, dass seine Launen aus dem nichts entstehen, erst ist er verspielt und lieb und plötzlich scheint bei ihm etwas auszuklicken.

Wir würden uns sehr freuen Tips von Euch zu erhalten, denn abgesehen davon ist uns Zambo bereits sehr ans Herz gewachsen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Tunnel

    Hallo! : : In der Zeitschrift "Partner Hund" war letztens eine Anleitung drin, wie man den Tunnel ...

  • Probleme mit Nase meines Schäferhundes

    Hallo, würde evtl. auf Pilzerkrankung untersuchen lassen, denn die setzen sich bevorzugt an Stellen ...

  • Schon wieder Husten!

    Hallo Anja, in diesem Jahr scheint Husten aller Art zu grassieren. Auch meine Junghündin hatte ihn ...

  • Schwanger oder Scheinschwanger?

    Hallo Nicole! Hm, warum gehst Du mit ihr nicht einfach nochmal zum TA und läßt ein Ultraschall zur ...

  • stachelhalsband 2

    Hallo Lene, : na das rechtfertigt natürlich den Einsatz! das vielleicht nicht, aber es widerlegt ...

  • Tierallergie

    Hallo Andrea Bitte schau mal in die Rubrik "mein erster Hund" . Dort war vor kurzer Zeit das gleiche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren