Neuanfang Hundetreff.. :: Hundeerziehung + Soziales

Neuanfang Hundetreff..

von Yvonne & Hexe(YCH) am 13. Oktober 1998 12:06

Liebe Hundefreunde!

In unserem Dorf wird derzeit ein allgemeiner Verein gegründet. Unterschiedliche Interessen sollen hier unter einen Hut gebracht werden, da wir nicht so viele Einwohner sind, daß sich mehrere Vereine rentieren würden. Auch ein Hunde-Nachmittag pro Woche soll veranstaltet werden. Da unsere Familie im Dorf die einzige ist, die mit ihrem Hund in einem Verein trainiert, wurden wir gefragt, ob wir da das Kommando übernehmen wollen. Ich hätte da ehrklich nichts dagegen, nur weiß ich nicht genau, was auf mich zukommt. Es sind ja nicht alles junge Leute, mit denen man jetzt Unterordnung oder Agility veranstalten könnte. Wer von Euch kann mir Ratschläge geben, ob ich annehmen oder ablehnen soll? Was muß ich beachten? Darf ich als Laie ohne Ausbildung überhaupt so einen Posten besetzen? Was sind gute Alternativen zur Aktivität mit Hund auch für ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind?
Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße

Yvonne & Hexe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Agility-Cracks

    Grüß dich Dalmatiner ... das wusste ich gar nicht, gut dass ihr mir das erzählt! Das ist nicht nur ...

  • aufs Pfötchen getreten

    Hallo allerseits Das ist auch schon passiert, dass ich ihm aufs Pfötli getrampelt bin. Mit Socken ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Sally : Ist schon klar, das man ein Hund nicht zu "hochwertig" füttern soll. : Nur woher soll ...

  • Abgabe von Welpen - welche Woche?

    Ich fürchte, dass Du das, was Du da oben geschrieben hast, tatsächlich selber glaubst...Du weißt es ...

  • Irish Soft Coated Wheaten Terrier

    Hallo Rea, meine Erfahrung mit den Softies ist nicht so gut. Kenne ein paar, und alle sind mehr oder ...

  • Hundeplatz gesucht

    Hallo Robi, Danke für die Blumen! :-) Liebe Grüße und bis bald in Schwenningen oder Basel...? An ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren