Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule bzw. -platz-Erfahrungen

geschrieben von mecki(YCH) 
Hundeschule bzw. -platz-Erfahrungen
13. Februar 1998 08:57

13. Februar 1998 11:42

16. Februar 1998 06:50

19. Februar 1998 21:40

hallo !
ich kann mich anja nur anschliessen,
alles andere : tu dies dir und deinem hund nicht an!
vorsich vor hundeplätzen, die "hasenkäfige" für die hunde
haben, oder stachelhalsbänder mit dem begriff: schüttel-ruck-halsband verharmlosen! viel glück bei der suche!


19. Februar 1998 21:48

ergänzung!
hatte was übersehen, der leinenruck ist überflüssig!
jegliches verhalten, stirbt aus, wenn es nicht "belohnt" wird!
wenn man die geduld mitbringt, als mensch, dann bleibt
man einfach stehen, die belohnung für das ziehen, ist das weitergehen!
sobald der hund sich umorientiert, die leine wird locker,
geht man weiter, dann hat man den hund für "nicht ziehen" belohnt!
noch besser ist es mit dem clicker!
der leinenruck sollte bei menschen aussterben!
ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich ihn verlernt habe!
und bin hin und wieder unter stress rückfällig!
salute biela


20. Februar 1998 11:40

Hallo Biela,

Ist dann nicht eigentlich, der plötzliche Richtung (so übe ich momentan wenn die Ablenkung z.B. fremder Rüde für meinen Rüden besonders groß ist) auch eine Art Leinenruck ?

Wie siehst Du die Sache ?

Stehen bleiben bringt mir z.Z. nur Erfolg wenn keine starke Ablenkung im Spiel ist. Dazu muß ich noch sagen, wenn ich mit Hund raus gehe, bin ich immer im "Doppelpack" (also gleichzeitig mit 2 Hunden), wobei die Hündin keinerlei Aggression, sondern eher einen vermehrten Spieltrieb, bei der Begegnung mit anderen Hunden zeigt.

So ist der plötzliche Richtungswechsel momentan das einzige, was eine lockere Leine (das ist mein Ziel, nicht das laufen bei Fuß)beim Rüden bringt. Laufe ich also Gefahr, es wieder falsch zu machen ?

gruß mecki