Reitbegleithund
07. November 1998 15:28


An alle Leser,

mich interessiert alles über den Reitbegleithund. Was muß beachtet werden, wo liegen Probleme und Schwierigkeiten (Pferd muß Hund "mögen" und umgkehr ist Voraussetzung). Wie beginne ich die Ausbildung etc.

Kann ich den Gehorsam des Hundes vom Fahrrad voraussetzen und übertragen. D. h. wenn der Hund am Fahrrad mit und ohne Leine entsprechend dem Befehlen reagiert und diese aufführt, oder muß da noch mehr sein.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Sabine & Simbär

09. November 1998 14:06

Hallo Sabine!

In zwei der letzten Ausgaben von "Der Hund" waren Artikel über Reitbegleithunde.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir die Artikel kopieren und zufaxen oder schicken

Melde Dich mal!

Liebe Grüße
Ana

09. November 1998 14:09

Liebe Ana,

die Artikel kenne ich mittlerweile auch. Was mich jetzt darüber hinaus interessiert, sind die sogenannten praxisgerechten Erfahrungen

Kannst Du mir da weit helfen?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Sabine & Simbär