Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drei-Wochen-Kur" von Aldington"

geschrieben von Sanne(YCH) 
Drei-Wochen-Kur" von Aldington"
11. November 1998 07:56

Hallo,

wer hat schon einmal die 3-Wochen-Kur von Aldington mit seinem Hund gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ab welchem Alter ist sie durchführbar? Ist sie bei einem sehr aufmüpfigen Jundhund mit 1 Jahr zu empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße
Sanne


11. November 1998 13:01

Hallo Sanne!
Also, mein Hund knurrte meine Mutter an, wollte sich nicht bürsten lassen und verbiss sich beim Spielen in den Ärmel meines Anoraks.
Zu dem Zeitpunkt war er wohl nur ein bisschen älter als Dein Hund. Auf jeden Fall hatte ich die Nase voll und wandte mich ans Forum. Dort bekam ich den Tip, mir das Buch von Aldington anzuschauen. Das hab ich auch getan (heimlich die drei-Wochen-Kur-Regeln rausgeschrieben) und dann haben wir sie mehr oder weniger konsequent durchgezogen. Der Erfolg ist, daß mein Hund viel pflegeleichter geworden ist. Manchmal hat er noch Rückfälle, weil man eben nicht immer auf die Regeln achtet, aber diese Rückfälle bekommt man schnell in den Griff, indem man auf die einfachsten Regeln wieder mehr acht gibt.
Ich würde sagen, die Kur war erfolgreich und kann sehr wohl bei einem 1jährigen Hund angewandt werden. Schließlich hätte er schon seit seinem ersten Tag bei Dir merken sollen, wer der Boss ist!
Viel Glück
Veronika


11. November 1998 13:22

Hallo Ihr beiden!

Schreibt Ihr hier über das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund?" oder gibt es da ein Extrabuch von Aldington über diese "Drei-Wochen-Kur"?

Grüße

Yvonne



11. November 1998 15:53

Hallo Yvonne!

Ich mische mich mal ein....
Die 3-Wochen-Kur findest Du am Ende (Kapitel 3)des Buches "Was tue ich nur mit diesem Hund?" von Aldington. Ich lese dieses Buch auch gerade - bin aber erst bei Kapitel 2. Deshalb warte ich hier auch gespannt auf "Erfolgsmeldungen"!!! Das Buch ist wirklich gut - es gab hier im Forum schon mehrere Diskussionen dazu.

Liebe Grüße aus Berlin
Dagmar
mit den Dalmis Dali & Eska

12. November 1998 11:13

Hallo Yvonne!
Wir schreiben über das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund?". Ein Extrabuch gibt's nicht. Wär ja auch zu schön, dann würde ja sein dicker Wälzer nicht mehr verkauft werden. Denn, ich denke mal, das Beste in diesem Buch, was jeder anwenden kann ist die Drei-Wochen-Kur.
Aber Du wirst doch mit Hexe keine Probleme haben, oder??

Grüße
Veronika + Wicki (die die drei Wochenkur überhaupt nicht witzig fand!!)

16. November 1998 13:17

Hallo Veronika!

:Aber Du wirst doch mit Hexe keine Probleme haben, oder??

Manchesmal hat Hexe mit mir ein Problem und manches mal ich eins mit ihr :-)))) Spaß beiseite. Hexe verträgt sich doch nicht so gut mit anderen Hunden, um nicht zu sage überhaupt nicht.
Ich werde mir jetzt mal das Buch von Aldington von A-Z zu gemüte führen und dann abwägen, ob uns diese 3-Wochen-Kur vielleicht weiterhelfen kann.

:Wicki (die die drei Wochenkur überhaupt nicht witzig fand!!)

Warum denn? Ist diese Kur so gemein zum Hund? Aber ich wollte es ja auch noch lesen. Mal sehen, wie weit ich heute abend komme.

Liebe Grüße

Yvonne & Hexe (die ich nicht mehr anbrüllen oder in der Gegend rumschleifen will, wenn andere Hunde kommen, nur weil sie dann aufhört zu denken. Das hat bisher nichts gebracht und wird auch weiterhin nichts bringen. Da muß ich wohl von Grund auf was anders machen. Ich versuche es im Moment mit wegrennen in die entgegengesetzte Richtung, aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer)