Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gibt es Welpenschutz?
30. November 1998 21:20

Hallo Morgaine,

:Also, falls du versucht hast, mich mit diesen Zitaten von irgendetwas zu überzeugen, dann war das nicht nötig. Ich habe alle diese Beispiele, bzw. daß Wölfinnen ihre Welpen töten oder juvenile Tiere die Wolfswelpen bis auf alle Maßen drangsalieren niemals angezweifelt.

Sorry, kam bei mir aber so ähnlich an.

:Ich habe allerdings angezweifelt, daß ALLE Hündinnen gegenüber Hundewelpen IMMER genauso handeln (geschweige denn Rüden)

Das wiederum wollte ich nicht behauptet haben.
Irgendwie verstehen wir uns ständig miß smiling smiley), aber es klärt sich ja nach dem x-ten mail.

Ciao Anke