Aggression an der Leine :: Hundeerziehung + Soziales

Aggression an der Leine

von Jutta(YCH) am 05. Dezember 1998 10:44

Liebe Sissy,

ich freue mich sehr über Deine Entscheidung und wünsche Dir mit Deinem Hund wirklich alles Glück, das in einer Mensch-Hund-Freundschaft entstehen kann!!

Ich lebe in Bamberg/Bayern, also möglicherweise zu weit von Dir weg, um besipielsweise regelmäßig auf unseren Hundeplatz zu kommen. Aber vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust, auf einen Wochenendbesuch! Ansonsten steht ja einem e-mail und Telefonkontakt nichts im Wege, wenn Du magst, schick mir eine mail, dann gebe ich Dir meine Nummer.

Liebe Grüße,
Jutta

von Dalia(YCH) am 05. Dezember 1998 20:07

:Liebe Jutta,
:
:
:Es gibt viele unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten und meist mehrere Lösungen, die zum Ziel führen. Ich schaue mir grundsätzlich alles an, natürlich auch die Arbeit von T.T.E.A.M. Allerdings suche ich mir bei jeder Methode ausschließlich die Aspekte heraus, die in meine Überzeugung und Vorstellung von einer Erziehung, die auf Achtung und Verständnis beruht, paßt. Aus diesem Grund gibt es einige Menschen, deren Erfahrungen und Methoden ich achte und schätze - aber keinen "Guru", dessen Botschaft ich als allein seligmachende empfinde. Jeder Hund, jeder Mensch und jede Situation ist verschieden. Mein Anspruch ist, die individuelle Lage zu erkennen und den passenden Weg zu finden.
:
grinning smileya bin ich ganz Deiner Meinung, ich dachte aber es geht um das Halti und nicht um Gurus.

Liebe Grüße und einen schönen "Samichlaustag", Dalia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren