Gemiepse"" :: Hundeerziehung + Soziales

Gemiepse""

von Sandra W.(YCH) am 04. Dezember 1998 06:49

Hallo zusammen,

mein Laurin zeigt seit ca. 1 Woche folgendes Verhalten:

Draußen ist macht er sich ziemlich selbstständig und rennt weit voraus. Mit der Nase am Boden und ziemlich aufgeregt. Bis ich mal geschnallt habe was Sache ist, hat es 2 Tage gedauert. In der nächsten Nachbarschaft sind 2 Hündinnen heiß. Die gehen natürlich den selben Weg wie wir.

Selbstverständlich habe ich "Verständnis" für meinen Laurin. Aber er führt sich überwiegend morgens (auch sonst wenn es auf zum Spaziergang geht, nur morgens ist es noch doller) auf wie der "letzte Hund". Er rennt non-stop miepsend um mich rum. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie das nervt. Ich habe schon alles möglich versucht. Habe ihn abgelenkt, nützt nichts. Habe ihn auf seinen Platz geschickt, nützt nichts (er miepst weiter). Habe ihn ignoriert, nützt auch nichts (er hört dann zwar für 3 Minuten auf, dann geht es wieder los).

Mein Verständnis für seinen Liebeskummer ist nun langsam erschöpft.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße Sandra



PS.: Bachblüten habe ich im Frühjahr auch schon probiert, in diesem Fall leider ohne Erfolg.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • getrocknete kalbsunterbeine?

    Hallo Danni ! Eine Freundin hat ihrer Hündin mal Lammfüsse gekauft. Folge: Verstopfung Wenn dein ...

  • Abdruck von Pfote

    Hallo Porcha & Dino, Hast Du es mal mit Fimo probiert? Ist eine weiche Knetmasse und wird im Backofen ...

  • Aggressionsverhalten nötig?

    Hallo Anne, offensichtlich ist dein Hund jetzt richtig erwachsen und meint, das Auto muss verteidigt ...

  • Papillon/Phalene

    Hi MAndy! Stimmt es, dass es bei den Papillons auch unterschiede was den Körperbau betrifft gibt? ...

  • malteser welpe

    : hallo Keev! : : wie lange muß ich denn warten bis er endlich stubenrein wird? Kann schon noch ein ...

  • Verhalten von trächtiger Hündin

    Hallo Robert Wenn sie die Hasen zu Tode gespielt hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Sie hat aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren