Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kläffen
21. September 1997 22:05

Hallo Sonja,

ich dachte, mein augenzwinkern bei der Schilderung wäre rübergreommen, zumal es mir ja noch so gut geht, daß mein Hund erst mit der irrsinnigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Kläfferei beginnt, wenn sie das Auto verlassen hat.
Aber troztdem habe manchmal Zweifel, ob das ganze wirklich so in Ordnung ist.
Der Zustand den sie in diesen Phasen erreicht, ist tatsächlich höchste Hysterie.
Tröstlich ist, daß es immer eine Freudenhysterie ist, aber ansonsten macht man sich schon seine Gedanken.
Hund hat einen Herzfehler und ist anfällig für Magenkrankheiten.
Könnte doch passen.
Nur habe ich wirklich keine Idee, wie zu intervenieren wäre.
Nebenbei hat sie mich auch schon ins Bein 'gekläfft' nicht gebissen, weil dieses einfach im Weg war.

Viele Grüße

Jutta und Speedy

P.S.
Es gibt Menschen, die meinen, was ich von einem Hund der Speedy heißt eigentlich erwarte.