Angst vorm Schwiegervater
16. Juni 1997 08:36

Hallo ihr da draussen,

unsere Laika hat seit ihrer Welpenzeit schon panische Angst vor meinem Schwiegervater, obwohl der ihr nie etwas angetan hat.
Schon vom ersten Kontakt, im Alter von 12 Wochen, hatte sie Panik. Sie will noch nicht einmal aus dem Auto steigen, wenn wir vorm Haus vorfahren. Im Haus sitzt sie immer hinter meinem Rücken und läßt meinen Schwiegervater nicht aus den Augen. Spricht er sie freundlich an, zuckt sie zusammen und starrt ihn regungslos an. Bewegt er sich auf sie zu, ergreift sie kopflos die Flucht.

Sämtliche Versuche meines Schwiegervater´s, Laika´s Herz zu erobern (anbieten von Leckerlies in der Hocke, freundliches Zureden, Hand ausstrecken und beschnüffeln lassen, Wäschestücke von ihm in ihre Nähe legen oder einfaches ignorieren) sind bis jetzt fehlgeschlagen.

Was kann man da noch probieren, zumal wir in 3 Monaten in die Einliegerwohnung meiner Schwiegereltern einziehen wollen ?

gruß mecki