Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachbarshund heult

geschrieben von Nele(YCH) 
Nachbarshund heult
10. Dezember 1998 21:22

Wir hätten gerne einen Hund. Allerdings heult unser Nachbarshund (hinter der Doppelhaushälftenwand) immer ganz fürchterlich, wenn er alleine ist. Das kommt zwar nicht sehr oft vor, aber könnte es sein, daß unser Hund dann womöglich mitheult?
Wie könnte die Nachbarsfamilie ihrem siebenjährigen Cairnterrier das Heulen abgewöhnen?


11. Dezember 1998 08:00

Hallo Nele!

:Allerdings heult unser Nachbarshund (hinter der Doppelhaushälftenwand) immer ganz fürchterlich, wenn er alleine ist. Das kommt zwar nicht sehr oft vor, aber könnte es sein, daß unser Hund dann womöglich mitheult?

Ich denke, das hängt von der Veranlagung des Hundes ab. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch so eine "Heulsuse" (ein Doggenrüde). Bisher hat sich aber die Hexe noch nicht anstecken lassen.

:Wie könnte die Nachbarsfamilie ihrem siebenjährigen Cairnterrier das Heulen abgewöhnen?

Vielleicht helfen ja die Tips, die hier im Forum schon zu "Alleinelassen von Hunden" gegeben wurden. Einfach nochmal dort nachschauen.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe
: