Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule gesucht Raumm FFM

geschrieben von Monika Schnabel(YCH) 
Hundeschule gesucht Raumm FFM
11. Dezember 1998 14:56

Hallo,
meine Freundin hat Probleme (er hoert nur, wenn er will)
mit ihrem einjährigen Jack-R.-Terrier.
Aus diesem Grund sucht Sie eine Hundeschule im
Raum Frankfurt am Main (Bad Vilbel).
Wer weiss Rat?

Gruss Monika


12. Dezember 1998 14:19

Hallo Monika,

vom IRJGV (auf diesen Plätzen wird nicht gehetzt und es sind quer durch die Hundenation alle Größen und Rassen vertreten) gibt es in Schöneck und Bergen-Enkheim eine Ortsgruppe, momentan ist aber überall Winterpause.
Falls es nicht so "dringend" ist oder Du noch nähere Infos willst, kannst Du Dich gerne wegen Adressen an mich wenden. Es geht aber auf jeden Fall erst im nächsten Jahr weiter mit den Übungen.

Gruß
Birgit

13. Dezember 1998 20:30

Hallo Monika,

wende dich doch an den VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
und lass Dir die Adresse / Kontaktperson des dhv - Deutschen Hunde-
sportverbandes geben. Dort sind ALLE Hundesportvereine organisiert.
Es gibt sicher viele Hundevereine in der Nähe von FFM.
Noch eine kleine Meinung von mir: In der Hundeausbildung gibt es KEINE
Winterpause. Auch dann muß mein Hund lernen und will beschäftigt sein.

Die Telefonnummer des VDH ist : 0231 - 56 500 0

Nun noch viel Glück

Petra

14. Dezember 1998 11:58

Hallo Petra

Tolle Homepage hast Du da angegeben.
Allerdings ist die Adresse falsch eingetragen. Sie lautet: "[www.wauwau.de]; oder klickt auf den Link weiter unten.

Gruß Michael



14. Dezember 1998 22:33

Hallo Petra!

Ich stimme Dir zu, daß es in der Hundeausbildung keine Winterpause gibt, der Hund wird aber auch nicht nur auf dem Platz erzogen und beschäftigt, oder ??? ; - )
Mir wäre ein durchgehendes Training zwar auch lieber, aber andererseits sehe ich es auch ein, daß eine Winterpause Sinn macht, da wegen Nässe und Matsch die Rutsch- und Unfallgefahr einfach zu hoch ist, wenn man neben seinem Hund herflitzt. Und ob Winterpause oder nicht, ist nicht unbedingt eine Frage des VDH Anschlusses...
Da ist eben auch etwas Eigeninitiative gefordert, z. B. mit gemeinsamen Spaziergängen. Diese Zeit einfach verstreichen zu lassen ist wirklich zu kostbar.
In dem Hundesportverband sind aber bei weitem nicht ALLE Hundeplätze aufgeführt, was ist denn mit denen, die keinem Dachverband angehören oder einem Verband, der vom VHD ignoriert wird?!?! Die werden sich in diesem Verzeichnis wohl kaum finden lassen. Und unseriös werden die wohl auch nicht alle sein.
Der VDH ist wohl auch eine Anlaufstelle, aber bei weitem nicht die EINZIGE.

Nimm's bitte nicht persönlich, aber es ärgert mich jedesmal, wenn in Büchern oder Meldungen der VDH als das Einzige, Wahre, Beste.... dargestellt wird und die Arbeit von anderen (wissentlich oder unwissentlich) von vorne herein abqualifiziert wird.

Trotzdem: sehr verträgliche und liebe Grüße
Birgit