Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eifersucht????????

geschrieben von Andrea & Lord(YCH) 
Eifersucht????????
06. Januar 1999 09:33

Ich mußte am Montag nach 3 1/2 Jahren leider meinen Hamster einschläfern lassen.
Gestern ist dann der Nachfolger von Max bei uns eingezogen. Nun reagiert
mein Hund aber ganz komisch. Er hat Durchfall und schaut ganz traurig. Krank
kann er eigentlich nicht sein, weil ich erst Samstag mit ihm beim Arzt zum
Routinecheck war. Was falsches gefressen kann er auch nicht haben. Hat er gemerkt, das Max nixht mehr da ist oder
ist er vielleicht auf den neuen Hamster eifersüchtig? Ich kümmere mich um den neuen
Max eigentlich nicht mehr als um den alten un Lord steht natürlich immer an
erster Stelle ( nach meinem Mann natürlich). Vielleicht hat jemand von euch eine
Idee.

Grüße Andrea & Lord


07. Januar 1999 08:05

Liebe Andrea,

ich glaube eigentlich nicht, daß das Verhalten von Lord mit dem Hamsterwechsel zu tun hat - es sei denn, die Beziehung war sehr eng, was ich mir aber bei diesen beiden Tieren kaum vorstellen kann.

Der Routinecheck beim Arzt sagt gar nix, weil Lord einen Virus aufgeschnappt haben kann, der halt beim Arztbesuch noch nicht zum Vorschein gekommen war. Hast Du schon mal Fieber gemessen (Normaltemperatut: 38.5 bis 38.8)? Wenn er Fieber hat, gehe sofort zum Arzt, wenn nicht, kannst Du versuchen, den Durchfall mit Reisdiät in den Griff zu kriegen. Gib ihm auf drei bis vier Portionen verteilt ausschließlich Reis, die einzelnen Mengen nicht sehr groß. Ich habe außerdem sehr gute Erfahrungen mit Olewo-Karotten. Das sind getrocknete Karottenschnitzel aus dem Tierfachhandel. Ein Teelöffel voll ca. 10 Minuten in einer Tasse mit warmem Wasser einweichen, ein paar Tropfen Öl dazu und unter den Reis mischen.

Nach zwei Tagen sollte es besser werden, sonst mußt Du zum Doc.

Liebe Grüße,
Jutta

07. Januar 1999 08:38

Hallo Jutta!

Ich war gestern abend noch schnell beim Arzt. Fieber hat Lord nicht, aber einen Magen-Darm-Infekt.
Er bekam zwei Spritzen (der Arzt meinte, er hätte im Moment viele Hunde
mit Durchfall) und ich habe noch Tabletten bekommen. Er hatte auch Bauchschmerzen, die heute
aber zum Glück wieder weg sind (er ist viel munterer, hat aber leider immer noch Durchfall, da muß man
glaube ich einfach etwas Geduld haben). Zu Fressen bekommt er im Moment in Brühe gekochten Reis und
etwas Hüttenkäse oder Magerquark. Für den Geschmack meinte der TA sollte ich etwas Alete Hühnchen in
Reis unterheben. Er frißt wie ein Scheunendrescher. Hoffentlich geht es ihm bald besser (letzte Nacht was
ich jede Stunde mit ihm unten, bin dementsprechend müde). Vielen Dank für Deine Tips.

Andrea & Lord