Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Halsband oder Brustgeschirr ?
19. Januar 1999 11:47

Hallo Sandra,

: Laurin hat seit gestern ein Brustgeschirr an. Ich glaube er ist davon genauso begeistert wie ich. Er wird davon wirklich wesentlich weniger beeinflußt als mit Halsband.

Schön zu lesen. Ich kenne eigentlich keinen, der vom "Umstieg" enttäuscht war.

Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

20. Januar 1999 09:42

Liebe Sandra,

herzlich willkommen in Club der Brustgeschirr-Fans! Ich hoffe, wir werden bald so viele, daß sich auch bestimmte diesbezügliche Prüfungsordnungen demnächst ändern!

Liebe Grüße,

Jutta mit Paloma und Guinness, die ihre Geschirre lieben