Begleithundeprüfung/Gliederhalsband :: Hundeerziehung + Soziales

Begleithundeprüfung/Gliederhalsband

von AB(YCH) am 14. Januar 1999 07:59

Guten Tag!

: - Kann man die Begleithundeprüfung tatsächlich nur mit Würge-(„Gliederhalsband"winking smiley machen?

Nein- darauf kamen ja schon mehrere Antworten- mein Hund trug bei der einen Prüfung ein Lederhalsband, bei der anderen eins aus Nylon. Die Prüfungen wurden von verschiedenen Richtern abgenommen und es hat keiner etwas dagegen gesagt.

Wichtig ist, daß Du die Leine kurz genug einstellst (sie soll zwar durchhängen aber nicht am Boden schleifen) und sie bei der Freifolge entweder in die Tasche steckst oder Dir umbindest.

Da auch Anfragen zum Ablauf einer solchen Prüfung kamen hat Chipie aus ihrer Sicht im Hundesport- Spaß- Teil eine Geschichte erzählt...

Viele Grüße Anja Borchers

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren