Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erziehungsbuch

geschrieben von Gerhard(YCH) 
Erziehungsbuch
28. April 1998 17:26

Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.
Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.


29. April 1998 06:58

:Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.

Hallo Gerhard, das mMn beste Buch ist von Günther Bloch, Der Wolf im Hundepelz, Westkreuz-Verlag (ca. 36 DM), erschienen .19997.
Gruß, Sabina

29. April 1998 09:21

:Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.
:Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.


sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Buecher von Aldington. Zum Beispiel: was tu ich nur mit diesem Hund
Sicherlich wirst auch Du Dich in der einen oder anderen Schilderung wiedererkennen.
Bitte verwechsle aber nicht Gewalt mit Strenge. Ohne die geht es glaube ich naemlich nicht. Mein Hund war zu Grundsatzdiskusionen ueber "Gut und Boese" bisher nicht zu bewegen....


Gruss Julianek

29. April 1998 10:57

:Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.
:Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.
Hallo Gerhard,
Ein gutes Buch, das ursprünglich aus der Obidience-Ausbildung kommt:
"Happy dogs .. happy winners"
zu beziehen bei:
Birgit Laser
Heiweg 30
23566 Lübeck
Tel.: 0451 / 60 52 33
Preis: 36,50 DM + 3,50 DM Versand
Liebe Grüße Tina

29. April 1998 20:37

:Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.
:Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.

Hallo!
Ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat, ist "Mensch und Hund im Zwiegespräch" von Gudrun Feltmann von Schröder. Es ist kein ausschließliches Erziehungsbuch, sondern zeigt vor allem Wege der Verständigung mit dem Hund - ohne Gewalt! Man lernt unheimlich viel über das Verhalten von Hunden untereinander und dem Menschen gegenüber.
Speziell zur Welpenerziehung gibt es auch ein Büchlein, das Feltmann im Selbstverlag herausgegeben hat: "Aufgepaßt, ein Welpe kommt ins Haus", das kriegt man aber glaub ich nur direkt bei ihr. Wenn sie ihr Drehbuch fertig hat, darf man auch auf ein Buch hoffen, das sich speziell mit hundegerechter Erziehung und Ausbildung beschäftigt.

Eva

P.S. Sorry, der Link geht nicht. Es muß heißen: [home.t-online.de]

05. Juni 1998 09:52

:Kennt jemand ein gute Buch zur GEWALTFREIEN Hundeerziehung.
:Weil oft stehen da noch Sachen wie Nackenschüttelt usw. drin.
:ja! = Gudrun Feltmann- v. Schroeder / Hund und Mensch im Zwiege-
spräch - ISBN 3-440-06626-6