Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagen

geschrieben von Conny(YCH) 
Jagen
15. Januar 1999 08:54


Hallo,

ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Wie gewöhne ich meiner 1,5 Jahre alten Labrador-Mix Hündin das Jagen ab?
Wenn sie die Spur eines Hasen usw. hat, ist sie nicht mehr zu halten. Soll ich mit einer langen Leine arbeiten, wie genau mache ich das.

Gruß Conny

15. Januar 1999 10:03

Hallo Conny,

Martin hat hier einen guten Ratschlag gegeben, schau mal unter
der folgenden URL nach.

Grüsse,
Gigi

15. Januar 1999 10:05

Hier ist die URL

http;//www.yorkie-hundeforum.com/forum/archiv/1/msg13900.html

15. Januar 1999 10:19

Hallo Gigi,

hab`s mir durchgelesen.
Das Problem ist, das sie in dem Moment auf nichts reagiert, kein Futter, kein Spielzeug. Sogar wenn sie wiederkommt und ich sie lobe und ihr Leckerli geben will, nimmt sie das nicht, sie ist da noch voll im Jagdfieber.
Ich beobachte sie beim Spaziergang schon die ganze Zeit aber meistens geht das alles so schnell, so schnell kann ich gar nicht reagieren, und schon ist sie weg und hört und sieht nichts mehr um sich herum.

Ich weiß echt nicht so recht, was ich machen soll.

Gruß Conny (mit der ansonsten sooooo lieben Baby)


15. Januar 1999 10:41

Hallo Conny,

leider habe ich keinen Rat für Dich, aber soviel schon mal: geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe mit meiner Labrador-Mix Hündin (4 Jahre) genau das gleiche Problem. Ich kann sie also so gut wie nirgendwo frei laufen lassen, das Risiko das sie abhaut und irgendetwas passiert ist einfach zu groß. Zumal sie Rehe auch sehr sehr gerner mag und die Förster die Berechtigung haben, einen wildernden Hund abzuschießen (abgesehen von den Kosten die hier entstehen können).

Werde die Ratschläge die Dir zugehen also mindestens genauso aufmerksam verfolgen wie Du und hoffe das unsere zwei Labis das dann so schnell wie möglich auf die Reihe bekommen --)) (und wir natürlich auch).

Läßt Du Deinen Hund frei laufen?

Übrigens Ableckung mit Leckerlis, Lieblingsspielzeug und sonstigen tollen Sachen interessieren meinen Hund im Jagdfieber auch nicht die Spur. Sogar das Leckerli wird völlig ignoriert.

Ebenso ratsuchende Grüße (und natürlich viel Erfolg)
Tina


15. Januar 1999 11:08

:Hallo Tina,

na hoffentlich weiß jemand einen Rat für uns.
Also ich habe meine Hündin bis jetzt schon immer freigelassen, aber sie düst mir eigentlich jeden Spaziergang mal ab. Ich hab halt auch Angst, daß sie mal überfahren oder erschossen wird.
Ansonsten horcht sie gut, aber wenn sie eine Spur hat ist alles zu spät.

Also ich werde jetzt dann heimgehen und am Montag gleich gespannt reinschauen, ob jemand einen Tip für uns hatte.

Also ein schönes Wochenende an alle.

Gruß Conny
: