Ausbildung mit Brustgeschirr? :: Hundeerziehung + Soziales

Ausbildung mit Brustgeschirr?

von Natascha(YCH) am 20. Januar 1999 22:20

Nachdem die Teilnahme an der Welpenschule im örtlichen Hundeverein prima verlaufen ist, beginnen nun leidre langsam die Probleme:
Wir wurden heute aufgefordert, allen Hunden für die weitere Teilnahme an Welpen/Junghundschulen nur noch Gliederhalsbänder anzulegen, wohl im Hinblick auf edie entsprechenden Vorgabenin den verschiedenen Prüfungsordnungen.
Dummerweise soll und möchte meine Hündin aber viel lieber mit Brustgeschirr laufen. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann Vereine vermitteln, in denen man mit dem Hund etwas lernen und unternehmen kann, ohne derartigen Vorgaben unterworfen zu sein. Ich bin aus Wiesbaden und wäre für Informationen im Umkreis von einer halben bis einer Stunde Autofahrt dankbar.

Viele Grüße,

Natascha

von Eva(YCH) am 21. Januar 1999 06:08

Hallo, ich bin Eva und hatte ein ähnliches Problem wie Du, auf unserem
"Hundeplatz" sagte man uns sogar, man solle den Hunden (damals war Rio
11 Monate), ein Stachelhalsband anlegen. Da Rio als ausgewachsener Dick-
kopf nicht leicht zu bändigen war, und sie außerdem unser erster Hund ist,
haben wir uns nicht mal dagegen gewehrt, sind allerdings auch nicht allzulange
auf dem Hundeplatz geblieben, da uns auch andere Sachen nicht gefiehlen. Heute
bin ich auf einem wunderbaren Hundeplatz, der allerdings nicht in Deiner Nähe ist,
sondern in Phillipsthal bei Bad Hersfeld. Dort kann jeder selbst entscheiden, wie
er arbeiten möchte, und außerdem ist auch bei den erwachsenen Hunden viel Spiel angesagt.
Allerdings kenne ich niemanden, der den Hund mit einem Brustgeschirr ausbildet und ich
selbst habe die Erfahrung gemacht, daß unser Geschirr Rio eher stört als nützt. Allerdings
ist das auch gewähnungssache, und ich würde mal an die verschiedenen Hundeverbände schreiben
und nach Adressen anfragen. Probiere lieber lange aus und verbrauche notfalls etwas mehr Sprit,
bis Du DEINEN Hundeplatz gefunden hast: es lohnt sich für Dich und Deinen Hund!!!

Tschüß, Eva + Rio:

von Petra(YCH) am 21. Januar 1999 08:48

Hallo Natascha,

eine Adresse in Deiner Nähe wüsste ich - da ist es piepegal was die Hunde
anhaben, ach ne so egal auch wieder nicht, Stachler ist nicht!
Du kannst mir gerne eine Mail schicken.

Liebe Grüsse

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erhöhte Leberwerte - homöopathische M.

    Zur Unterstützung für Leber und Galle, zur Nachbehandlung von aktuten Hepatitiden: Hepatofalk Neu ...

  • hd und ed

    Hi, ich wollt noch dazu sagen, dass das Muschelmehl sehr teuer erscheint. Liegt daran, dass es reines ...

  • Sauberkeitsrückfall

    Hallo, wie versuchst Du denn Deine Hündin zu beschäftigen wenn Du nicht da bist? Hat sie Spielzeug ...

  • Frieren Eure Hunde auch ?

    Hallo, Ma, ja, das scheint wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein. Aber so einen ...

  • Hund stinkt""

    Hi, ne, Leika ist nicht kastriert. Kann es also auch nicht sein. Aber danke für den Hinweis. ...

  • Fleischanteil bei Nutra-Nuggets?

    :Hallo Simone! Füttere z. Z.(wechsle immer zwischen 4 Marken) auch Nutra Nuggets. Allerding das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren