Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

andere Hunde anpinkeln

geschrieben von Sonja Gerberding(YCH) 
andere Hunde anpinkeln
31. Juli 1997 07:40

Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja


31. Juli 1997 07:59


Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja

Hallo Sonja,

habe ich bis jetzt zwei mal erlebt. Einmal pinkelte ein Rüde einen anderen, kleineren Rüden an. Deshalb vermute ich, daß es sich hier um Dominanzverhalten handelt. Ein anderes mal pinkelte ein Rüde eine Hündin an, die er belegen sollte. Da haben wir alle ganz schön dumm geguckt. Ein guter Freund sagte, daß einige Hunde Gerüche aussondern, die andere nicht mögen. Ob´s stimmt?

Gruß

Heidi


06. August 1997 13:58


Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja

Hallo Sonja,
mein einer Hund, ein Japan-Spitz-Rüde, pinkelt des öfteren meinen anderen Hund, einen Foxterrier-Rüden an. Da der Foxterrier der Überlegene ist, stimmt das mit Dominanz nicht in diesem Fall. Er scheint es nicht mit Absicht zu machen, ich schiebe es bei ihm auf "pure Blödheit". Er hat anscheinend keine Ahnung, wie weit er pinkelt (bis zu einem Meter weit!)

Grüsse

Jennifer
Mein e