An Tina-Wie Kämpfende trennen-
07. Mai 1998 07:30

Hallo Tina und alle Hundefreunde !

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, es tut schon gut, wenn man hört, daß andere Hundefreunde mit den selben Problemen zu tun haben.
Mein besonderer Dank gilt Dir Tina, weil Du mir ein paar gute Tips gegeben hast, die ich wirklich anwenden kann (mit Gas oder Messern möchte ich wirklich nicht rumlaufen auch wenn ich es im Ernstfall nict benutze). Die Sache mit der Jacke erscheint mir einleuchtend.
Ich stimme mit Dir überein, das es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, die Tiere gelichzietig an den Hinterbeinen zu nehmen. Dann müßten ja beide stehen und beide Halter gleichzeitig zugreifen. Die Hunde haben aber nicht gestanden, sondern sind total verknaült durch die Gegend gekugelt. Außerdem wollte ich meinen Hund bei der Verteidigung nicht noch schwächen in dem ich irgendwo an ihr rumreiße, sie hatte auch so genung zu tun.
Ich kann noch hinzufügen, daß wir dem besagten Raufer schon wieder begenet sind. Diesmal war er angeleint. Meine Hündin hat unter sich gemacht und rückwärts so an der Leine gerissen, daß das Halsband über den Kopf gerutscht ist. Dann ist sie so schnell es die verstauchte Pfote erlaubt nach Hause gehumpetl. Also auch diese Aussage von Dir hat sich bestätigt. Ich denke, da wartet in der nächsten Zeit eine MEnge Aufbauarbeit auf mich.

Im Moment läßt sich die Patientin mit gekochtem Hühnerklein auf dem Sofa verwöhnen. Ich danke allen die bei unserem "Ünglück" mitgelitten haben und verbleibe

mit lieben Grüßen