Magazin - Aufruf an alle Yorkie-Leser :: Hundeerziehung + Soziales

Magazin - Aufruf an alle Yorkie-Leser

von Tina und Ana(YCH) am 12. Februar 1999 09:41

Also Leute - so geht's nicht!!

Ende Januar waren hier alle in heller Aufregung, weil die Einstellung der Yorkie-Seiten anscheinend beschlossene Sache war. Das konnte nochmal gerade so abgewendet werden. Sehr viele haben spontan ihre Hilfe angeboten und ein Teil davon hilft auch wirklich toll mit.

Inzwischen hat sich hier aber wieder eine gewisse Lethargie breitgemacht, wenn es darum geht, Aufgaben anzunehmen und wirklich mal was Produktives für Yorkies Homepage zu tun.

Tina hat vor gut einer Woche eine Meldung ins Forum gesetzt, daß wir VON ALLEN Vorschläge sammeln für das Magazin. Bis heute sind GANZE ZWEI VORSCHLÄGE ANGEKOMMEN!!!!

Das kann doch nicht wahr sein, daß Ihr zwar alle fröhlich im Forum über Hunde diskutieren könnt, aber auch wirklich GAR NICHTS zu einem Magazin beitragen könnt!

Vielleicht fehlen Euch Anregungen. Gut, ich liste hier einfach mal auf, welche Themen uns bisher dazu eingefallen sind:

Berichte über Tierschutzorganisationen oder Tierheime
Hundegeschichten aller Art (über den eigenen Hund oder klassische Hundegeschichten)
Berichte über Hundekrankheiten (z. B. HD)
Berichte über z. B. Homöopathie und andere Behandlungsmethoden beim Hund
Berichte über Hundeberufe
...

Die Liste könnte man noch endlos so weiterführen. Praktisch jedes Thema rund um den Hund ist für das Magazin geeignet. Wir sind aber darauf angewiesen, von Euch solche Berichte zu bekommen und Euch nicht ständig Themen vorgeben zu müssen, sonst kann das Magazin bald ganz eingestampft werden. Und dann kommen wieder die Nörgeleien, daß man über dieses oder jenes Thema nichts auf den Seiten finden kann.

Außerdem haben wir für die Rasseportraits überlegt, ob man nicht auch ein Rasseportrait "Mischling" machen könnte. Also, Mischlingsbesitzer, Ihr seid gefragt! Viele wissen, aus welchen Rassen ihre Hunde zusammengesetzt sind und können mit Sicherheit etwas über besondere Charaktereigenschaften und Eigenarten ihrer Vierbeiner schreiben. Man könnte zum Beispiel auch eine Art "Quiz" machen, wo man aus einem Foto Eurer Hunde die beteiligten Rassen erkennen soll (dazu solltet Ihr natürlich beide Elternteile kennen).

Seid nicht alle so schreibfaul! Los, ran an die Tasten!

Alle Vorschläge könnt Ihr an folgende E-Mail-Adressen schicken:

bfh.schule@t-online.de
thomas.ana@planet-interkom.de

Wir hoffen, daß unsere Mailboxen in den nächsten Tagen vor kreativen Vorschlägen überquellen, also enttäuscht uns nicht...

Tina und Ana


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Borreliose

    Hallo Steffi, mein Arko hatte letztes Jahr auch Borreliose, und zwar die heftige Version ...

  • Artgerechte Fütterung?

    Hi Kathi, schön, dass Du solche Quellen aufgetan hast! (Und nein, mit Massentierhaltung meinte ich ...

  • Prüfung für alte Hunde

    Hallo Pia, ich finde so eine "Rentnerprüfung" bei längerem Nachdenken noch gar nicht mal so ...

  • Kaufvertrag u. Miteigentum

    : Ich finde es gut, daß Du einen Hund an einen älteren Menschen abgibst. Häufig hat man ja Vorurteile ...

  • Große Rasse-Aufzucht

    Hallo Stefan, der große Lehrmeister ist für mich die Natur ! Was bringt eine Wölfin Ihren Welpen? ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Pat, kurze Antwort: Ajax & Danessa sind Landseer. Gruß, Holger mit Ajax & Danessa

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren