Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wann bellt mein Welpe???

geschrieben von Anke(YCH) 
wann bellt mein Welpe???
13. Februar 1999 11:33


Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen Bearded-Collie-Welpen und sie hat noch nicht ein einziges Mal gebellt. Ab wann fängt ein Welpe an zu bellen? Würde mich mal interessieren. Vielen Dank für Antwort.

Viele Grüße
Anke.

13. Februar 1999 18:38

:
: Hallo,
: ich habe seit 4 Wochen einen Bearded-Collie-Welpen und sie hat noch nicht ein einziges Mal gebellt. Ab wann fängt ein Welpe an zu bellen? Würde mich mal interessieren. Vielen Dank für Antwort.
:
: Viele Grüße
: Anke.
Hallo Anke
Welpen können schon in der Wurfkiste bellen.Es gibt eben Hunde die nicht so viel bellen.Viele bellen auch nur beim spielen.Sei froh das dein Hund kein beller ist das wird im Alter immer mehr.Ciao Christine

13. Februar 1999 19:04

Liebe Anke,

"können" tut das Dein Welpe schon lange. Aber es gibt durchaus Hunde, die erst mit der Pubertät das erste Mal bellen. Andererseits gibt es Hunde, die von klein auf bellen.

Zunächst wird meistens im Spiel gebellt, das Bellen als Revierverteidigung(z.B. am Zeun oder wenn es klingelt) kommt in der Regel noch später.

Liebe Grüße

Jutta

14. Februar 1999 11:39

Hallo Anke,

Bei unserer Hündin haben wir den Fehler gemacht -ich sehe das wirklich als Fehler an-, daß wir ihr einen Quitschball zum Spielen gegeben haben. Da hat dann irgendetwas in ihr "knacks" gemacht und seitdem bellt sie auf Teufel komm raus. Schrecklich!! Sie war damals so 12 Wochen alt - glaub ich.
Ich denke, der Hund braucht ein Schlüsselerlebnis, um zu bellen. Wenn alles ok ist, wieso soll er dann bellen? Freu Dich, daß er nicht bellt und genieße diese Zeit.

Schöne Grüße
Veronika

15. Februar 1999 06:21

Hallo, Anke,
im vergangenen Jahr haben wir einen Wurf (2Rüden, 3Hündinnen) Kurzhaarteckel groß gezogen.

Da die Tier in unserem Wohnzimmer - also mitten in der Familie und im Wohnbereich - wohnten, erlebten wir wirklich Alles hautnah. Eines Morgen kam ich verschlafen ins Wohnzimmer - die Welpen kamen dann immer zu Begrüßung die Boxenwand - nahm ich einen Rüden hoch und plötzlich bellte dieser mich dann (4 1/2wöchtig) in der Hand an. Ich erschrack fürchterlich - denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Eckhard
: