Husky/Wolf-Hybriden (Mischlinge) :: Hundeerziehung + Soziales

Husky/Wolf-Hybriden (Mischlinge)

von Nils(YCH) am 05. Mai 1999 21:27

Hallo Petra !

...hab' auch einen Schäfer-Husky Mix (Italien) mit extremen
Anfangsproblemen. Durch (wirklich) konsequente Erziehung ist
jetzt (fast) alles ganz gut geworden. UND: Ich hatte noch
nie einen so wahnsinnig treuen Hund.

Name: Einstein - Webpage

Merkmale:
extrem(!) Kinderlieb, mag alle Menschen - lässt sich von
jedem problemlos anfassen und wird nur misstrauisch bei
Fremden die den Grund betreten, Verteidigt erbarmungslos
(nicht (!!) trainiert) bei "körperlicher Gefahr" (passierte
leider einmal), KLAUT, jagt Rehen zwar hinterher - kommt
aber spätestens nach 2 Min. wieder.

Meld' Dich doch mal.

Gruß Edith und Nils




von Nils Niederstebruch(YCH) am 05. Mai 1999 21:36

Hi Daniela !

...hab' einen Schäfer-Husky-Mix,
Einstein - [home.t-online.de]

...mit ähnlichen Anlaufschwierigkeiten.


Negativ:

* jagen (kommt aber spätestens nach 2 Min. zurück)
* streunen (mit "Wundschutztüte" überm Kopf über 150 cm Zaun,
trotz 5000 qm Garten - aber nur wenn er allein gelassen wird)
* sehr unruhig beim Autofahren

Positiv:

* Noch nie habe ich einen so treuen Hund erlebt.
* Freundlich zu absolut jederman - bei Gefahr (kam leider einmal vor)
griff er sofort heftigst an, so daß ich Ihn zurückhalten
musste (NICHT trainiert)
* extrem kinderlieb
* sehr schlau (Doppeltüren konnte er nach zwei Tagen öffnen)

Mail doch mal ?!

Gruß von Edith und Nils





von mecki(YCH) am 06. Mai 1999 10:21

Hallo Edith & Nils,

... jagt Rehen zwar hinterher - kommt aber spätestens nach 2 Min. wieder.

wäre es nicht so ernst, müsste ich eigentlich ein wenig über diesen Satz schmunzeln...ein bisschen jagen gibt es nicht und 2min können sehr lange werden....

Bin übrigens Besitzerin einer jagenden Husky-Hündin ohne Zeitlimit:smiling smiley)

Gruß mecki

von Pat(YCH) am 06. Mai 1999 12:40

: Hallo Edith & Nils,
:
: ... jagt Rehen zwar hinterher - kommt aber spätestens nach 2 Min. wieder.
: Wie mecki schon treffend sagte: entw. er jagt oder er jagt nicht.
was macht euer Hund denn in den 2 min? Und falls er ein Reh sieht und
es jagt,läßt er dann mittendrin ab, nachdem 2 min vorbei sind?
Übrigens,dem Jäger ist es egal, ob er ein Reh jagt oder mit ihm spielt
oder es gar abschleckt: der Kugel übrigens auch.
Pat
:
:

:
: Gruß mecki

von Daniela(YCH) am 06. Mai 1999 15:21

Hallo Nils, Edith und Einstein

Freut mich dass ihr an eurem Mix solche Freude habt. Das mit dem jagen und streunen ist bei Huskys immer ein Problem, da muss man sie gut im Griff haben, ansonsten es zu ziemlichen Problemen kommen kann. Erst kürzlich wurden bei uns in der Schweiz von einem durchgedrehten Husky etwa 12 Hirsche in einem Gehege gerissen oder so schwer verletzt, dass sie abgetan werden mussten. Bin ich froh dass meine beiden da noch keine Anstalten zu zeigen. Es wurde ihnen allerdings auch ganz deutlich klar gemacht, dass Schafe, Pferde, Kühe, Rehe, Mountainbiker, Reiter oder Jogger in Ruhe gelassen werden. Mittlerweile haben sie das so verinnerlicht, dass es sie kaum noch kümmert.

Dass Einstein so unruhig bei Autofahrten ist erstaunt mich ein wenig, alle Huskys die ich kenne fahren ausgesprochen gerne Auto. Vielleicht wird ihm ja schlecht, dann könnten Bachblüten-Tropfen gute Dienste leisten. (Haben einer Bekannten auf jeden Fall gut geholfen) Wie alt ist Einstein denn?

Ja die Huskys sind absolut freundlich, treu und fröhliche Hunde. Dazu sehr intelligent und raffiniert dazu. Die legen dich aufs Kreuz und grinsen dazu. Lange böse kann man ihnen allerdings nie sein. Wie ich festgestellt habe ist es allerdings besser, wenn man sie zu zweit hält.

Viel Spass auf jeden Fall noch mit eurem Rabauke

Daniela

PS: Dass mit eurer E-Mail-Adresse hat leider nicht funktioniert, versucht doch mal meine (redaktion@general-anzeiger.ch)

von Tobias(YCH) am 14. Juli 1999 21:33

: Hallo Daniela,
:
: erst mal herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen "Wolf" so gut im Griff hast.
: Andererseits hab ich die Befürchtung, dass sich jetzt einige denken, es
: wäre doch gut machbar, so einen Mix zu halten.


Hallo Ihr Wolfsbesitzer, hat jemand von Euch Erfahrung mit Malamuth-Huskies,ich habe
einen 12 Wochen alten Welpen und bin für jede Info dankbar
Gruß Tobias
:
: Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren