Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleinkind und älterer Hund

geschrieben von Gaby(YCH) 
Kleinkind und älterer Hund
28. Januar 2001 12:27

Vor einem jahr haben wir Zuwachs bekommen.Mein 10jähriger Colli-Dobermann Mix hat sie die erste Zeit völlig ignoriert dann so langsam die Vorteile erkannt:viel spazieren gehen,ich bin haupsächlich zu Hause,
ab und zu fällt mal etwas zu fressen runter...!Jetzt fängt Sie an zu krabbeln erst ist er wenn sie auf ihn zu ist aufgestanden und weggegangen.Ich habe Ihn dafür gelobt.Jetzt wird es langsam anders.Er kläfft sie an und geht hinter mich,auch wenn sie nicht unbedingt in seine Richtung krabbelt.Wenn er sich wie bei einem Welpen verhalten würde der Ihn nervt das in die Luft "wegbeissen"könnte ich zuordnen
aber bei seinem Verhalten bin ich überfragtVerschiedene Leute konnten mir nicht helfen!
Kurze Beschreibung vom Dusty.Er ist gut untergeordnet,hat früher viel Agility gemacht zwecks Selbstbewußtseins,Gehört eher in die Kategorie Angstbeißer,begleitet mich per Pferd überall hin ,hat einen leichtn Hütetrieb.
Wer hat Ideen ?Ich würde mich sehr freuen


29. Januar 2001 10:53

Hallo Gaby !

Das Verhalten Deines Rüden, das Du beschreibst, klingt wirklich so als hätte er Angst vor Eurem Nachwuchs.
Kannst Du sagen, daß Du Kind und Hund IMMER unter Beobachtung hast? Ich würde nämlich darauf tippen, daß Euer Nachwuchs -natürlich unbewußt - Eurem Rüden mal weh getan hat. Wenn er das Kind ansonsten immer nur gemieden hat und jetzt Angst zeigt, scheint irgenetwas passiert zu sein.

Du solltest einfach nur drauf achten, daß die beiden NIEMALS allein sind. Mit 10 Jahren hat er vielleicht nicht mehr die Nerven, sich mit einem Kleinkind abzugeben. Und wenn dieses dann auch noch Schmerzen bedeutet, könnte er irgendwann versuchen, es zu vertreiben. Wie das aussehen kann, muß wohl nicht näher erläutert werden.
Versuche zu verhindern, daß er mit Eurem Nachwuchs irgen welche schlechte Erfahrung macht, aber zwinge ihn auch ncht, sich mit dem Kind zu "beschäftigen".

Viel Spaß noch mit Deiner Familie !

Gruß, Diana, Jackie und Justin

29. Januar 2001 14:02

: Hallo Gaby !
:
: Das Verhalten Deines Rüden, das Du beschreibst, klingt wirklich so als hätte er Angst vor Eurem Nachwuchs.
: Kannst Du sagen, daß Du Kind und Hund IMMER unter Beobachtung hast? Ich würde nämlich darauf tippen, daß Euer Nachwuchs -natürlich unbewußt - Eurem Rüden mal weh getan hat. Wenn er das Kind ansonsten immer nur gemieden hat und jetzt Angst zeigt, scheint irgenetwas passiert zu sein.
:
: Du solltest einfach nur drauf achten, daß die beiden NIEMALS allein sind. Mit 10 Jahren hat er vielleicht nicht mehr die Nerven, sich mit einem Kleinkind abzugeben. Und wenn dieses dann auch noch Schmerzen bedeutet, könnte er irgendwann versuchen, es zu vertreiben. Wie das aussehen kann, muß wohl nicht näher erläutert werden.
: Versuche zu verhindern, daß er mit Eurem Nachwuchs irgen welche schlechte Erfahrung macht, aber zwinge ihn auch ncht, sich mit dem Kind zu "beschäftigen".
:
: Viel Spaß noch mit Deiner Familie !
:
: Gruß, Diana, Jackie und Justin